Kauf eines Kabe Classic 470 Xl od.Briljant 470 Xl

25 Okt 2019 10:57 #2316 von ThomasSchwarze
Moin Olaf,

zuerst hatte ich mich auch gewundert, aber es macht technisch Sinn. Die Heizung liefert selbst auf kleinster Stufe viel zu viel Wärme und müsste, wenn nur die Fußbodenheizung laufen soll, ständig an- und ausgehen. Dagegen sind im Wasserboiler 8,5 ltr. Wärme gespeichert, die langsam an die Fußbodenheizung abgegeben werden und dann in einem Aufheizvorgang wieder erwärmt werden können. Außerdem hat das Warmwasser immer eine annähernd gleiche Temperatur, so dass bei geschickter Leitungsberechnung zwar angewärmtes aber kein zu heißes Wasser in den Fußboden geleitet wird (keiner will kochende Füße ?). Zudem kommt, dass die meisten sowieso ständig warmes Wasser haben und somit in der Übergangszeit, wo eine Heizung zu viel ist, die Möglichkeit besteht, mit einem leicht temperierten Fußboden die Behaglichkeit deutlich zu erhöhen.
Das alles ist für uns inzwischen ein riesen Vorteil der AGS II Pro gegenüber der alten Fußbodenerwärmung, die noch im Classic verbaut ist (wobei die immer noch besser ist, als gar kein warmer Fußboden).

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2019 15:25 #2324 von duck914
Hallo,
wir haben einen Kabe Classic 560XL und hatten zuvor einige andere Wohnwagen (Hymer, Fendt, Polar, Solifer..). Unser Fazit ist - wir kaufen nur einen Wohnwagen mit ALDE inkl. Warmwasser-Fußbodenheizung, somit bleibt nur noch Kabe, Polar und Adria übrig.
Auf der Messe in D'dorf hatten wir uns noch Dethleffs und LMC angeschaut, aber die Qualität ist nicht mit Kabe, Adria und Polar zu vergleichen.

Uns reicht der Classic vollkommen und bei milden Temperaturen ist der Boden angenehm warm und die Kollektoren sind kalt. Wir haben unseren Kabe bei Caravania gekauft und davon kann ich nur abraten. Wenn im November der anstehende Gerichtstermin für die Wandlung für uns positiv ausfällt und wir evtl. wieder einen Kabe kaufen sollten, werden wir bei Camping Kreiser oder Olaf Buuck kaufen. Kreiser wäre näher, da wir auch vom Niederrhein sind und ich dort mal einen Fendt gekauft habe. Der Händler ist mir persönlich sehr sympathisch aber Herr Buuck ebenfalls :-)

Viele Spaß beim Kauf

Gruß Marko

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2019 07:00 #2325 von Joheila
Hallo Marco,
Berichtest Du dann mal wie dein Termin bei Gericht ausgegangen ist? Rein interessehalber. Ich wäre der Dame in Dettingen auch beinahe auf den Leim gegangen, konnte aber Gott sei dank noch vom Kaufvertrag zurück treten.
Gruß
Jochen

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.