Fragen zur Qualität der KABE Wohnwagen und der KABE Händler

15 Apr 2019 22:35 - 16 Apr 2019 06:29 #1728 von Lybsti
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum vor und nach der Anschaffung viel gelesen. Die Besitzer der Modelle vor 2018 sind durchaus zufrieden. Ab den 2018er Modellen sind erheblich mehr Beschwerden zu verzeichnen. Es hat sicher etwas mit der neuen Karosserie zu tun. Aber auch insgesamt sind innen mehr „Kleinigkeiten“ nicht in Ordnung. Die Fehlerkette beginnt im Werk und geht bei den Händlern weiter. Unseren Wagen konnten wir am Auslieferungstag nicht mal mitnehmen, weil die Lichtanlage einen Kurzschluss hatte. Der Wagen wurde, wenn überhaupt, nur sehr flüchtig geprüft. Die Heizung funktionierte nur einseitig (haben wir dann erst zu Hause gemerkt). Sie war einfach nicht ordentlich entlüftet und geprüft worden. Die Händler sind überlastet und machen alles nur noch zwischen Tür und Angel. Der Service bleibt da leider auf der Strecke.
Umso unverständlicher ist für mich die Reaktion (oder Nichtreaktion) auf die diversen Beschwerden. Weder der Hersteller noch die Händler interessieren sich wirklich für unsere Probleme. Es wird klein geredet oder schlecht damit umgegangen. Und es kommen Aussagen wie: „Die Kabe Freunde sind ein Meckerforum geworden“ Diese Einstellung zum Kunden ist doch sehr Schade und der Marke nicht würdig. Klar bringen Neuauslieferungen mehr Geld. Aber auch die Kunden der letzten Jahre möchten etwas Service haben. Vor allem, wenn an dem geliebten Stück was kaputt ist. Was die Händler und sicher auch Kabe vergessen...für sie ist mein Wagen nur einer unter vielen. Für mich ist es aber „der Wagen“. Hier wünschte ich mir mehr Empathie.

Bei unserem Wagen sind die meisten Mängel erstmal behoben. Wir sind trotz der vielen Problem mit unserem Wagen und dem Wohnwert zufrieden. Aber wenn es mal eine ernsthafte Konkurrenz für Kabe gibt, dann werden sie wohl einige Kunden verlieren.

Viele Grüße.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2019 17:53 #1745 von dreesi
Hallo,

wenn ich eine neues Produkt (hier Wohnwagen) kaufe, erwarte ich natürlich das es fehlerfrei ist. Dabei ist es egal ob der Wohnwagen eher günstig ist, oder wie bei einem KABE schon in die gehobene Klasse gehört. Bei den Geldbeträgen die aufgerufen werden hat so etwas fehlerfrei zu sein. Bei einigen unserer Mängel hat die Qualitätssicherung im Werk und beim Zulieferer nicht funktioniert. Zusätzlich hat der Händler sich den Wagen nicht angesehen. Von mir aus sogar daher das er auch von einem Fehlerfreien Produkt ausgeht. Mir als Kunde ist es doch völlig egal wie hoch die Auftragszahlen oder die gefertigten Stückzahlen sind. Ich habe eine NEUEN Wohnwagen gekauft. Und der hat Mängelfrei zu sein.

Natürlich kann immer etwas nicht funktionieren. Das ist mir klar, und damit habe ich auch kein Problem.

Aber wenn etwas nicht funktioniert oder mit Mängeln behaftet ist, erwarte ich eine reibungslose Kommunikation. Und ich erwarte das ich mit meinen Problemen Ernst genommen werde und diese zügig bearbeitet und abgestellt werden.

Aber genau das hat nicht funktioniert. Und das noch nicht einmal eine Antwort von KABE Schweden kommt ist für mich völlig unverständlich.

Wir sind mit der Entscheidung einen KABE gekauft zu haben immer noch glücklich. Im Gegensatz zu unserm vorherigen Wohnwagen merkt man einen deutlichen Unterschied. Das habe ich auch immer wieder betont.

Zitat von Lybsti
„Ansonsten noch eine allgemeine Anmerkung zu dem besagten Händler: Er findet, dass wir hier bei den Kabe Freunden nur noch meckern würden...so kann man auch mit Problemen umgehen. Sehr Schade.“


Dem „Sehr Schade“ kann ich nur zustimmen, und genau daran sieht man welchen Stellenwert ein Kunde dort hat.


Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2019 19:50 #1869 von dreesi
So, Kabe hat auf eine Nachfrage von mir dann auf meine Mail geantwortet:

Hallo Herr Drees,

Danke für das Sie sich Zeit genommen haben uns zu schreiben.

Wie Sie Sicherlich wissen ist euer Vertragspartner ein Kabe Händler, Sie müssen sich an die Firma wenden wo Sie den Wagen gekauft haben.

Wir werden uns dann anhören was der Händler dazu zu sagen hat.

Med vänliga hälsningar / Best regards / Mit freundlichen Grüssen


Ich kommentiere das mal nicht.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mai 2019 22:27 #1870 von Lybsti
Schwedische Gelassenheit...Erstmal Fika machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2019 20:00 #1943 von Castle
Hallo Kabe Freunde,

ich bin neu hier und muss mir meinen Frust von der Seele schreiben.

Überzeugt davon, dass ich mir mit meinem nagelneuen Kabe Royal 780 E–TDL kingsize für 80000 € ein zuverlässiges, qualitativ hochwertiges Heim kaufe, habe ich viel Geld investiert.

Doch seit dem ersten Tag reißen die Defekte nicht ab, –– seit 2Jahren!

–– Schon bei der Auslieferung war das Magnetventil und der eingebaute WLAN Router defekt.
–– Die Duschwanne war so mangelhaft abgedichtet, dass das Wasser quer durch den ganzen Wohnwagen lief und durch die
Bodenplatte sickerte.
–– Die Cinderella Verbrennungstoilette benötigte 4 Reparaturanläufe, bevor sie endlich funktionierte.
–– Der Impulsgeber des Wasserhahns war defekt und es musste gleich der gesamte Wasserhahn getauscht werden.
–– Die Pumpe der Alde Fußbodenheizung musste ausgetauscht werden.
–– ein Magnetkontakt der Alarmanlage löste ständig Fehlalarm aus.
–– jetzt ist der Citywasseranschluss immer noch defekt.

Da nun die 2jährige Garantie ausläuft, habe ich zwei mal an Kabe und die Fa. Berger Neumarkt geschrieben, mit der Bitte um eine Garantieverlängerungen oder eine Kulanzregelung, da es sich offensichtlich um ein extrem schlechtes Montagsfahrzeug handelt.

Kabe hat es bis jetzt nicht für nötig gehalten, darauf zu antworten !!!!
Die Fa. Berger, Neumarkt fühlt sich auch nicht angesprochen, da sie bis jetzt ja alles auf Garantie repariert haben.

Wenn die Defekte nach Ablauf der Garantie weiter gehen, wird dieser Wohnwagen zu meinem finanziellen Desaster.


So viel zum Kundenservice bei KABE .
Leider habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Fa.Berger,Neumarkt sich nicht für seine Kunden bei Kabe einsetzt.


Grüße Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2019 19:15 #1957 von dreesi
Hallo Edith,

wir haben bei der Kommunikation mit Kabe Schweden und dem Händler in Prinzip die gleichen Erfahrungen. Von Kabe aus Schweden kommt keine Antwort, und mit dem Händler ist die Kommunikation "langsam". Aber ich denke das kann man in meinem ersten Beitrag schon erkennen.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.