Fragen zur Qualität der KABE Wohnwagen und der KABE Händler

17 Jun 2019 07:23 #1960 von Castle
Hallo Andreas, hab ich gelesen!
Schade, dass sich auch der Vertragshändler, wenn er so einen teuren WW verkauft, nicht besser für seine Kunden einsetzt!
Also ich würde keinen KABE mehr kaufen und logischerweise auch nicht mehr bei dem Händler.

Gruß Edith
Gute Nerven mit deinem KABE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2019 19:02 #1985 von duck914
Hallo Leidgenossen,

wir können nur die obigen Erfahrungen bestätigen. Man kann ja mal Pech mit einem Montagswagen haben, aber das der Händler dann auch ein Griff in's Klo war ist schon verdammt ärgerlich. Aber man denkt ja, ein Premiumhersteller kümmerst sich um seine Kunden, aber auch von dieser Seite kommt nur absolutes Schweigen. Inzwischen wird unsere Mängelliste immer größer und weder von Kabe noch von unserem Händler bekommen wir eine Antwort. Zugesicherte Kostenerstattungen für Defekte und Fahrtkosten und schriftliche Garantie-Verlängerungen wurden von Kabe auch nicht eingehalten. Inzwischen haben wir eine neue Seitenwand mit noch mehr Beulen, die Wasserpumpe hat nicht mehr volle Leistung und eine Flamme am Herd lässt sich nicht elektrisch zünden. Ansonsten ist es ein schöner Wohnwagen und wir hätten uns bestimmt wieder einen Kabe gekauft, wenn der Händler bzw der Hersteller anders reagiert hätten.

Gruß
Marko

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140
Folgende Benutzer bedankten sich: Lybsti, Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2019 09:23 #2155 von Rick
Moin Edith.

In Ihrem Fall würde ich dazu raten einen Anwalt einzuschalten und die Instandsetzung einzuklagen. Wenn es anders kein Einsehen gibt, dann eben so.

Gruss

Rick

"allways look on the bright side of life..."

Kabe Royal 590 LGLE KS / Mercedes E220dT 4Matic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2019 12:13 #2156 von Castle
Hallo Rick,

Einen Anwalt habe ich dann auch eingeschaltet. Da aber die Garantie inzwischen abgelaufen ist, hat auch der Anwalt nichts erreicht.!!!
In der Garantiezeit ist ja noch einiges repariert worden, wenn auch nur nach viel nachfragen und immer wieder reklamieren.

Leider gehen die Mängel aber nach der Garantie weiter !!!! und der Kabehändler aus Neumarkt , bei dem ich den WW gekauft habe, lässt mich auch ziemlich im Regen stehen, wenn ich ein kabespezifisches Ersatzteil brauche. Es dauert wirklich Wochen und mehrere Nachfragen, bis er es besorgt.

Habe mich jetzt an eine anderen Kabehändler aus Sulzemoos wegen des Ersatzteils kontaktiert und siehe da, innerhalb weniger Tage hat es geklappt.

KABE selbst interessiert das alles überhaupt nicht!

Gruß
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2020 22:27 #3344 von ClaudiundOlaf
Hallo zusammen,

also wenn ich das so lese wird mir schlecht. Der Wagen, den wir uns anschauen wollen steht in Neustadt und bis wir fertig sind landen wir sicher bei 55... ich bin wirklich anspruchsvoll was Qualität uns Service angeht, es ist ein Unterschied, ob ich 30000 oder 60000 ausgebe. Ich bin allerdings selbst Serviceleister beruflich, das macht es nicht besser.

Mal sehen, wir werden genau hinschauen. Welcher Händler ist denn empfehlenswert? .

Liebe Grüße
Claudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2020 08:49 #3345 von duck914
Guten Morgen,

viel gutes hört man von Holiday Heinz & Linse, Münk und Schwarz Mobile.
Auf der Messe 2019 habe ich Herrn Schwarz und Herrn Buck (Holiday Linse) kennengelernt.

Dringend abraten kann ich nur von Caravania.

Aber egal wieviel Geld der Wohnwagen kostet, es bleibt ein Wohnwagen und es sind wohl immer Nachbesserungen nötig. Deshalb würde ich keinen Neuwagen mehr weiter entfernt vom Wohnort kaufen.

Viele Grüße
Marko

Solifer Artic 560 Zugwagen Mercedes W140
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole+Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.