Quasselbude (Übertrag von Seite 4, erstellt von Tina und Stefan, 7208 Aufrufe)

08 Mär 2026 20:06 #18347 von DF4IJ
Hallo George,  wie der Wohnwagen aussen aussieht ist egal, Hauptsache Kühlschrank voll. 

Gruss Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2026 21:55 - 09 Mär 2026 00:04 #18348 von WolfmanJack

Bonsoir WolfmanJack/Jürgen,
Du fällst nur dann unangenehm auf, solltest Du beim Kabe Freunde Treffen der Quasselbude nicht auffallen, ich freue mich auf Dich, Georg!
Alors...
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Bonsoir Georges, 

das hättest du so nicht sagen sollen. Ich habe das als Herausforderung angesehen und euch auf einem Comp.stick folgende Auswahl von Präsentationen zusammengestellt. Jetzt habt ihr den "Salat" : 😉

* Video-Präsentation unseres 2007er Trails am Yukon & Yukon Quest Hundeschlittenrennen. Ca. 18 Min. m. Ton.
* Video-Präsentation unseres 2008er Trails am Yukon. Ca. 16 Min. m. Ton & viel Action. (empfohlen).
* PowerPoint-Päsentation unserer ersten mehrwöchigen Tour in Sàppmi. Ca. 1 Std.m. Tonuntermalung
* Bildpräsentation Whitehorse & Goldgräberstadt Dawson City 2020. 163 Bilder. Tolle Winterimpressionen.
* Bildpräsentation Engadin_Herbst_Winter. 67 Bilder inkl. KABE im Hochwinter.
* Bonus: Videosequenzen Alaska-Highway in Winter. Bis zu 9 Min.. Mit Hintergrundmusik.

So, jetzt habt ihr die Wahl : "Wer ist euer "Herzblatt" ?
Ich betone, alles nur Vorschläge. Georges hat mich halt a bisserl "provoziert ".  😁         Daher, ........ alles kann, nichts muß !

Beste Grüße WolfmanJack / Jürgen 

P.S.: Benötigt werden ggf. 1 Laptop & 1 Beamer
1 kl. Lautsprechersatz f. den Ohrhöreranschluß bringe ich sicherheitshalber mal mit.

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

09 Mär 2026 08:44 #18350 von Provence
Bonjour WolfmanJack,
genau so will ich Dich haben, prima. Den Laptop und Beamer bringe ich mit. Bei der Lautsprecheranlage weiß ich noch nicht(WG mögl. Platzprobs).
Die Dateien müsen aber auf einem USB Stick sein, ob was anderes dran geht weiß ich nicht. Der HDMI Eingang ist dann durch den Beamer belegt Evtl. geht auch eine ext. Festplatte mit USB Anschluss. Für solchen Scheiss ist eigentlich mein Sohn zuständig, der aber erst zu Ostern kommt, egal, wir schaffen Das.

An Uli, Bonjour,
Habe gestern meinen Kühli von aussen hinten gereinigt, das Brennerabluftrohr war übrigens frei, hab ich mit der Kamera überprüft. Hoffe, das er dann den Rose' zeitnah für die Quasselbudenfete kühlt und paar Eiswürfel für mich macht.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

09 Mär 2026 09:13 #18351 von WolfmanJack

Bonjour WolfmanJack,

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Das wird schon !

Grüße WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

09 Mär 2026 09:52 #18352 von Provence
Bonjour WolfmanJack,
denke ich auch, prina. Bin im Labor, muss bis Ostern viele Zähnchen bauen damit der Rubel rollt. Und im Haus muss ich noch einen Sturz für 2 Wohnungseingangstüren machen ect. Egal. Ruhe gibt's bei mir erst, wenn ich in der Kiste liege. Freunde haben mir schon vor Jahrzehnten gesagt, wenn ich da mal drinluege, müssten sie nochmals draufklippen, bis ich endlich Ruhe gebe. Ja ich weiß, sowas darf man heute nicht mehr schreiben, sagen. Wir 'Reifen' haben halt in einer anderen ( besseren?) Zeit unsere Jugend verbracht. Zum Glück sond wir hier in der Quasselbude..
So, weiterarbeiten.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

09 Mär 2026 10:25 - 09 Mär 2026 10:51 #18353 von WolfmanJack
Bonjour retour !

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Freue mich auf Furlbach !
WolfmanJack  / Jürgen