Quasselbude (Übertrag von Seite 4, erstellt von Tina und Stefan, 7208 Aufrufe)

25 Mär 2026 12:30 #18440 von Provence
Bonjour Kabe Freunde,
Info für Katzenbesitzer: Das mitbringen von Katzen jeglicher Größe war/ist beim Quasselbudentreffen kein Problem. Unsere 2 Ragdolls haben sich jedenfalls sehr wohl gefühlt, besonders bei den Nachtspaziergängen.
Mein Beitrag zu oben folgt natürlich.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, WolfmanJack, Tina und Stefan, Elfe2003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2026 19:18 #18505 von Provence
Bonjour Ihr Quasselnden Kabe Freunde,

Furlbach ist die Zukunft. Was geht sonst so ab in Sachen Kabe Camping?
Wir haben festgestellt am Ende Mai ist bei uns eine Woche Luft im Kalender.
Also geschaut, wo könnte man mal hin. Vom neuen Wildwood Camp in der Uckermark gelesen. Das macht aber leider erst Ende Mai auf, schade. Also wollte "meine Beste aller Ehefrauen" aufs Wildwood Camp nach Rügen. Auf Rügen waren wir lange nicht mehr. Baden im Meer geht dann bestimmt auch schon, auf die Kürze.
Schnell direkt online gebucht, acht Tage für 352.-€ ( ohne Landstron natürlich), nicht gerade billig. Dafür ist bei den Wildwood Camps bekanntermaßen fast alles Bio.
Wer sowas mag ist da richtig, wir werden es testen
Los mitquasseln.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

19 Apr 2026 11:12 - 19 Apr 2026 11:13 #18609 von Tina und Stefan
Guten Morgen!
Das Live-Stream über die Wanderung der Elche, Bären etc. in Skandinavien ist wieder aktiv:

www.svtplay.se/video/8vvgX7L/den-stora-a...dag-00-00?video=visa

VG und schönen Sonntag,
Tina und Stefan 

21 Apr 2026 19:19 #18628 von Provence
Bonsoir werte Kabe Freunde aus der Quasselbude,

heutiges wichtiges Thema, das Lesen !
was macht man im Kabe Ww abends, wenn die Glotze aus bleiben soll? Lesen oder SkipBo spielen.
 `Meine Beste Aller Ehefrauen` will immer SkopBo spielen, da verkrieche ich mich, wenns geht, lieber in meine Bücher.
Heutzutage lese ich meist digital im Tolino und man glaubt es sicher, fast nur französische Krimis, bevorzugt aus Südfrankreich.
Bissel bekloppt vielleicht aber egal. Jetzt waren wir beim ausräumen eines großen Zimmers zum renovieren und was fiel mir da in meine zierlichen Handwerkerhände? Ich war wieder fasziniert, von den sechs Bänden Ren Dark. Eine , wie ich finde, tolle SienceFiktion Serie aus den wilden 60ern.
Also Tolino in die Ecke gehauen und die Büchen von Ren Dark verschlungen, unter Protest meiner Besten (was ich so alten Schei...lesen muss).
Mich begeistert das, wie der junge Raumfahrer (Sohn des Sam Dark/ Komandant der Galaxis), in der fernen Galaxis ein unfertiges Raumschiff der Mistyrious findet, Namens PointOff, und damit später die Erde von den Invasoren befreit. 
Das ist halt mal was ganz anderes als die ewigen Krimis. Bin jetzt im Band 5 und alsbald fertig.

Kennt von euch jemand diese SiFi Serie oder vielleicht Perry Rodan? Wer hat das gelesen? Okay, betrifft eher die Älteren unter uns.
 Falls einer von euch echtes Interesse an der guten alten SiFi Serie von Kurt Brand (6 Bücher ca 15J alt,a.ca. 16.-€), dem schicke ich sie gerne zu. Sind nicht die Großenromane, sondern feste Bücher. VS Beteiligung reicht mir.
Unsere Kabe Ww sind hervorragend dafür geeignet, oder wie?
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, Tina und Stefan

22 Apr 2026 08:48 - 22 Apr 2026 08:51 #18631 von WolfmanJack
Bonjour Georges,

die Reihe Rhen Dark kenne ich nicht, aber in meiner Teenie-Zeit gehörte Perry Rodan für 1-2 Jahre zur bevorzugten Lektüre.

Heute freue ich mich auf den 18. Roman von Martin Walker mit der Hauptperson "Bruno, Chef de Police", der für den Mai angekündigt ist.
Wie du sicher weißt, spielen die Romane im Perigord und enthalten auch viele kulinarische Tips.

Grüße WolfmanJack / Jürgen

P.S. Hast du schon in der Rubik "Dichtigkeit" den Beitrag # 18600 gesehen ?
Wichtig für das Verarbeiten von Silikon mit Aluminium ! Das geht nicht !

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

22 Apr 2026 09:16 #18632 von Provence
Bonjour WolfmanJack,
da kippst du Wasser auf die Mühle.
Natürlich kenne ich 'Bruno' den Chef de Police von Anfang an. Seinen kulinarischen Seiten tue ich mit Begeisterung folgen(auch wenn der Autor Martin Walker Engländer ist).
Ist schon lange her, wo ich dort war, wird mal wieder Zeit. Zumal ich in Cahors eine sehr gute Urlaubs Freundschaft (m/w/d) habe ( (Policien nationale). Im Perigord gibt es viele gute Gourmet-Camps.
Wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr meinen Laborbetrieb einstellen, dann habe ich ausreichend Zeit, diverse Regionen abzuklappern und mit Freunden , Austern, Trüffel und vieles mehr zu genießen.
Denke mit 70 kann ich das tuen, wenn die Bekloppten nicht vollends verrückt werden, habe Grade gehört, das der Pisto das Reservistenalter auf 70 schrauben will. Geht's noch? Die gehören abgesägt!
Okay, das gehört nicht hierher, PerryRodan war mir damals zu extrem in der Zukunft. Bin mehr der Realo, muss noch irgendwelchen Bezug zur Realität ( meiner) finden.
Aber ist doch auch gut, hier in der Quasselbude der Kabe Freunde über anderes als meist nur über Probs bei den Ww schreiben/ lesen zu können, oder? Von den guten Seiten liest man Zuwenig.
In drei Wochen geht's mit dem Ww für 5 Tage zur HOCHZEIT ( Sohnemann) nach D, eine Woche danach für 8 Tage nach/ auf Rügen zum WildWood Camp, werde berichten.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack