Betr. Steuerung per App
Ich lese auch im Buschtaxi-Forum und habe etwas gefunden (seltsame Meldung in der App):
Hatte mal letztes oder vorletztes Jahr ein paar interessante Videos einer Hacker Convention gesehen, welche weis ich nicht mehr. Da ging es drum das sehr viele Fahrzeug rein per App übernommen werden können indem die Hacker neue Kundenkonten anlegen, sowohl als Händler als auch als Nutzer. Damit konnten Fahrzeuge verschiedenster Marken gehackt werden, welche weis ich allerdings gerade auch nicht mehr.
Wichtiger Punkt war aber, das die Leute die selbst schon die App nutzen wenigstens die Benachrichtigung bekommen haben das ein neuer Nutzer hinzugefügt wurde, die ohne App blieben leer aus. Finde das Video gerade leider nicht mehr und die Erinnerungen verschwimmen so langsam.
Die Toyota App ist glücklicherweise in der normalen Nutzungsart recht rudimentär, im Vergleich vorallem zu den Autos aus dem Reich der Mitte. Nur mit dem kostenpflichtigem eigens aktivierten digitalem Schlüssel kann mit der Toyota-APP mit einem Handy aufgesperrt werden. Dazu muss auch der Fahrzeugschlüssel bei der Einrichtung im Zugriff sein.
Aber klar, alles was digital ist, kann grundsätzich buggy sein.
Kürzlich angeschrieben worden, dass die Toyota App nun nach der "kostenlosen" Erstphase kostenpflichtig wird.
Schon der Terminus "kostenlos" ist in diesem Zusammenhang beim Kauf eines 80.000 Euro Autos ein Witz.
Abgesehen davon, dass nach der gutsherrenartigen Abschaltung der Standklimatisierung, um mich vor mir selbst zu schützen (Dank an Toyota an dieser Stelle nochmals), grundsätzlich kein weiterer Bedarf an weiteren Bevormundungen mehr besteht, interessiert´s mich trotzdem:
Kann jemand sagen, was die App überhaupt noch kann, bzw. nicht kann, wenn man nicht für intensivere Überwachung bezahlen will?
www.bild.de/leben-wissen/auto/lexus-kund...desktop.AR_2.ff.bild
unquote
Übernimmt dann die Kabe-App in Zukunft die Heizung im Wohnwagen, denn Heizen mit Gas verursacht CO2.
Die Nachricht ist nicht ganz ernst gemeint, aber was die Dusselaner sich so einfallen lassen, ist beängstigent.
Gruiss
Uli