Winterreise mit dem Wohnwagen zum Nordkapp Jan - März 2025: link zu Bericht

07 Feb 2025 16:52 - 07 Feb 2025 16:54 #13801 von WolfmanJack
Hej hej !

Danke für die Grüße von den Fellnasen !

Da würde ich doch am liebsten gleich aufsteigen und ..... Kommian ! Go !   ....los geht's !
Natürlich etwas kontrollierter als mit den Rentieren.

Beste Grüße
WolfmanJack / Jürgen

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jirle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2025 23:28 #13802 von Jirle

Hallo Jirle,
ein toller Bericht über eure Reise. Es kommen immer wieder Erinnerungen an unsere Fahrten dort in den Wintern 2022 und 2023. Es macht irgendwie süchtig, wieder dorthin zu fahren.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Habt ihr vor, auch am Storforsen bei Vidsel Station (www.storforsen.se/) zu machen. Es ist ein einmaliges Naturschauspiel!
Weiterhin gute Fahrt!
Barbara und Michael

Nein. Storforsen steht aktuell nicht auf unserer Liste. Es gibt so viel zu sehen und da wird es schwer, alles in eine halbwegs passende Reihenfolge zu bringen. Vielleicht auf dem Rückweg vom Nordkapp, wenn wir nicht über Helsinki die Fähre nehmen, sondern wieder Göteborg.

10 Feb 2025 18:40 #13803 von Provence
Hej Irene und Jörg,
toll wieder ein stückweit bei euch da oben dabei sein zu dürfen. WolfmannJack geht gleich das Herz auf, wenn er die schönen Huskys mit deren Schlitten sieht. Auch die Rentiere bei ihren Rennen sind eine Wucht. Toll auch eure Bilder vom Snowkiten. Hätte ich auch noch Bock drauf, wenn's nicht so verdammt kalt wäre. Aber Mann muss auch nicht alles machen. Vielen Dank für's zuschauen dürfen.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, Jirle

11 Feb 2025 00:07 - 11 Feb 2025 00:09 #13804 von WolfmanJack

Toll auch eure Bilder vom Snowkiten. Hätte ich auch noch Bock drauf, wenn's nicht so verdammt kalt wäre. Aber Mann muss auch nicht alles machen. 
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Bon nuit Georges,
wie wär's denn mit Kiten am Mittelmeer, da dürfte es doch deutlich wärmer sein ?  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Anfang/Mitte der 80er Jahre waren wir für einige Jahre die erste Windsurfergruppe in der Region Cap d'Agde. Wann immer möglich, waren wir dort.
Der tägl. Mistral war zwar herausfordernd, aber ideal dazu. Es war eine echt coole Zeit !

Beste Grüße
WolfmanJack / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

11 Feb 2025 11:36 #13807 von Provence
Bonjour WolfmannJack,
sicher wäre auch das Kiten am Mittelmeer möglich. Aber nach über 30 Jahren Windsurfing ,dort und an Nord/Ostsee/Rotes Meer, hatte ich mit 60 genug vom Materialgeraffel. Ständig musst du 2 Boards, 3 Segel, 2 Masten ect. dabei haben. Es reichte mir (von den Kosten abgesehen). Nun mache ich noch MTB, Alpinski, Joggen und Gym. Nebenbei muss ich mich um meinen Job kümmern, baue ständig am "Mas petite Provence" herum und 'ne Frau mit Kater Dante sind och noch da (kann halt nicht still rumsitzen) . Ruhig werde ich erst nach 'nem Pastis (am liebsten Henri Bardouin) oder eiskaltem Rose'. Ach, la vie est bonne!

Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

11 Feb 2025 12:08 - 11 Feb 2025 12:57 #13808 von WolfmanJack
Tout le respect Georges,

da hast du auch schon vieles mitgemacht !

Beim Windsufen ging's mir wie dir, irgendwann wollte ich das alles auch nicht mehr mitmachen und bin deshalb auf ein zuerst 6,20 m und dann 7,50 m Segelboot umgestiegen.
Aber auch da traf mich/uns der "Windsurfingeffekt" Mitte der 90er Jahre und wir stiegen auf eine "Landyacht" um.

Das zog sich dann in verschiedenen Varianten bis Ende 2022 hin. 
Dann zogen mich einige plötzlich auftretende "Wehwechen" doch etwas heftiger aus dem Freizeitverkehr.
Mittlerweile habe ich mich aus diesem Loch wieder heraus gearbeitet. Luft ist wieder ok; Rücken erträglich und die neue Hüfte macht seit 5 Wochen einen hervorragenden Dienst. Somit freuen sich "Sir Edmund" & ich schon auf ausgedehnte E-Trike Touren und auch Ski-Jöring mit Hund sollte im nächsten Winter wieder möglich sein.

Da wir 1-2 x/Woche bei unseren ital. Freunden im Restaurant sitzen, ist dein Pastis für mich der dortige Sambuca 😉 ! Und auch was den Rosé betrifft, sind wir ganz auf deiner Linie. 😁

Zum Glück muss ich mich nicht mehr um einen Job kümmern. Seit nunmehr 14 Jahren bin ich nicht mehr "Mitglied der werktätigen Bevölkerung" und auch meine beste der Ehefrauen konnte mir 1 Jahr später folgen. 

Somit wünsche ich dir noch viele gute Jahre für deine/eure Aktivitäten und sende Beste Grüße von den Swabian Highlands 
WolfmanJack  / Jürgen 

Folgende Benutzer bedankten sich: Provence