ALDE 3020 undicht

15 Jun 2022 13:37 #6370 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf ALDE 3020 undicht
Wurde gestern repariert. Der Warmwasserboiler hatte einen Riss.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2022 15:06 #6371 von Provence
Provence antwortete auf ALDE 3020 undicht
Hej Royal560,
Wurde denn ermittelt bzw. gesagt, wodurch der Riss im Warmwasserboiler entstanden sein kann? Vielleicht ein Frostschaden? Wäre bestimmt hilfreich für viele Kabe Freunde. Für uns allemal, kann man nur von lernen bzw. Schlüsse draus ziehen und Verhaltensweisen bezüglich der Alde anpassen.
Danke für mögliche Hinweise.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2022 15:09 #6372 von Provence
Provence antwortete auf ALDE 3020 undicht
Hej Royal 560,
Sorry, eins hatte ich noch vergessen zu fragen. Mit welchen Kosten muss man rechnen bei einer solchen bestimmt aufwendigen Reparatur der Alde Heizung?
Danke dafür.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2022 11:46 #6373 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf ALDE 3020 undicht
Kein Frostschaden. Ursache unbekannt. Laut einer anderen Alde Werkstatt ist das ein häufiges Problem.

Ging komplett auf Kulanz. Hatte trotzdem ca. 450 Euro bezahlt, da Flüssigkeit 22 Liter gewechselt wurde und die seitliche Pumpe gegen Vibrationen etwas verändert wurde.

Ich werde jetzt alle 10 Tage das Wasser im Bolier ablassen. Dann bildet sich ein Luftpolster für den Druckausgleich. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2022 14:03 #6376 von Provence
Provence antwortete auf ALDE 3020 undicht
Hej Royal560XL-2018,
danke. Schön, das die Rep. auf Kulanz ging. Die 450.-€ hast Du also für den Wechsel der Heizungsflüssigkeit bezahlt. Na dann weiß man jetzt , was ca. auf einen zukommt bei Inanspruchnahme dieser Serviceleistung..
Das Wasser lasse ich immer sofort nach Ende einer Tour ab, aus dem Tank, Leitungen, Boiler und Hähnen.
Kommendes Wochenende sind wir auf kleiner Tour nach Brandenburg, mit Zwischenstopp in der Gradier/Salzsole Kristalltherme von Bad Wilsnak. Wenn erwähnenswert, werde ich es tuen.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2022 13:02 #6379 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf ALDE 3020 undicht
Info: Der Kühlschrank funktionierte nach Reparatur der Alde Heizung nicht mehr. Nach mehrmaligen kompletten Ausschalten am Kühlschrankdisplay funktionierte er wieder. wahrscheinlich war Luft im System.

Allerdings wird weiterhin am Dometic Display Gasflache als leer (rot) angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.