ALDE 3020 undicht

12 Jan 2022 19:06 - 12 Jan 2022 19:07 #5444 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf ALDE 3020 undicht

Royal560XL-2018 schrieb: Verstanden. Ich habe einen Direktwasseranschluss, den ich eigentlich immer nutze.


OK ! Dann mal der Versuch mit entleertem Wassersystem und abgekoppelten Direktwasseranschluß.

Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß J.

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2022 19:54 #5445 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf ALDE 3020 undicht
Soweit ist ja alles gesagt.
Ich habe eine 3020. Dort kann man die Prio umstellen. Und was die auch hat, ist die Legionelleneinstellung.
Ist die aktiviert, fährt die Heizung zu einer festgelegten Zeit einmal voll hoch. Dazu benötigt sie aber Gas. Das hilft auch bei viel Stromheizen gegen Feuchtigkeit.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2022 22:08 - 12 Jan 2022 22:12 #5446 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf ALDE 3020 undicht

AnnWolf schrieb:
* Ich habe eine 3020. Dort kann man die Prio umstellen.

** Und was die auch hat, ist die Legionelleneinstellung.
Ist die aktiviert, fährt die Heizung zu einer festgelegten Zeit einmal voll hoch. Dazu benötigt sie aber Gas. Das hilft auch bei viel Stromheizen gegen Feuchtigkeit.

Hallo Anne & Wolfgang,

* das ist eine gute Sache, hätte ich auch gern !

** die gibt's auch bei der 3010.

Die ist natürlich deaktiviert, da ja die Anlage ohne Wasser läuft.

Wenn ich im Winter also durchlaufen lasse, geht das nur mit Elektro. Ich kann von Ende Okt. bis Anf. Mai nur 2x nach dem Rechten sehen.
Das geht eben nur mit einer dauerhaften Energiequelle.
Auch wird die Anlage nur mit den minimal notwendigen Einstellungen der 3010er gefahren.

Die Kosten liegen bei ca. 75 - 95 € / Monat. Das ist es mir Wert, keine Sorgen um "muffige Ecken" zu haben.


Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2022 15:24 #5447 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf ALDE 3020 undicht
Kurze Info: Es sind auch Spuren von Glykol im austretenden Wasser. Wenn ich ausschließlich kaltes Wasser nutze, so dass der Boiler sich nicht auffüllt, tritt kein Wasser mehr aus.

Am 24.01. hab eich bei ALDE einen Termin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2022 19:36 #5448 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf ALDE 3020 undicht
:unsure: Dann kann es eigentlich kein Kondenswasser sein. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2022 19:40 - 15 Jan 2022 19:48 #5449 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf ALDE 3020 undicht

AnnWolf schrieb: :unsure: Dann kann es eigentlich kein Kondenswasser sein. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Das sehe ich auch so !


Royal560XL-2018 schrieb: Wenn ich ausschließlich kaltes Wasser nutze, so dass der Boiler sich nicht auffüllt, tritt kein Wasser mehr aus.

Hängt wahrscheinlichen mit höheren Drücken zusammen, wenn sich das Wasser erwärmt.


Wie AnnWolf sagt: Halt uns bitte auf dem Laufenden.


Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.