Abwasseranschluss unterflur

05 Mai 2020 15:20 #2961 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Moin Markus,

wir hatten bei unserem XL die Dusche mit dem Abwasser mittels eines 28mm Hartplastikrohrs verbunden. Das hat bei uns aber die Werkstatt von Olaf Buuck gemacht. War ordentlich ausgeführt und hat seinen Zweck erfüllt. Ich hatte keine Lust auf Basteln, ausprobieren und mehrfach Teile kaufen, die dann nicht passen. Frage doch mal euren Händler, was er dafür verlangt.

Liebe Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2020 20:12 #2963 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Abwasseranschluss unterflur

Winner1831 schrieb: Hallo es ist tatsächlich so, wir in unseren Imperial haben hinten keine Pumpe oder so es geht direkt nach unten weg, auch müssen wir keine Pumpe einschalten wenn der Citywasser Anschluß aktiviert ist, der Wasserdruck reicht, da brauch keine Pumpe laufen. ?


Ne, die Pumpe läuft bei Citywasseranschluß auch nicht. Aber eingeschaltet (am Controlpanel) sein muss sie.
Warum das so gelöst wurde weiß ich auch nicht.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2020 21:05 #2965 von Bruno
Bruno antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Moin in die Runde,
Herr Je … bei euch bin ich ja in eine nette Runde geraten. :woohoo:
Ihr (und auch bald wir ;)) fahren, benutzen und genießen die "upper-class" der europäischen Wohnwagen … aber sind insgeheim alles heimliche "Bastelfreaks" um die kleinen Unzulänglichkeiten unseres Herstellers zu relativieren.
… Bei euch fühle ich mich wohl. Hoffe nur, dass in diesem Forum keine Besitzer eines Eriba, Tabbert, Fendt usw. heimlich lesen … :silly:

Als ich heute eure Artikel so las, kam mir der spontan der gute alte Jean Pütz in den Sinn mit seinem üblichen Eröffnungssatz seiner Videos: "Lieber Bastelfreund - ich hab da mal was vorbereitet …"

Okay, genug der Vorrede. danke für eure Ideen. Ist sehr viel Anregendes bei.
Zu Pfingsten werden wir in Waren an der wunderschönen Müritz noch etwas improvisieren müssen … aber dort wird schon mal der Baumarkt gestürmt.;)
Zurück daheim lieg ich unterm Wagen - Bilder vom Ergebnis stell ich hier ein - versprochen.

Danke in dem Zusammenhang schon mal an dich @winner1831 (wie heißt du eigentlich wirklich?) - deine Fotos haben die Messingverschlüsse erklärt.
Bei deinem Beitrag Michael mit den verklebten Distanzhölzern musste ich etwas schmunzeln und spontan an meinen alten Werklehrer denken. Kannst du dich an deinen auch noch erinnern? Stimmt, da haben wir so etwas noch gelernt. Genialer Hinweis auf gute alte Handwerkskunst … danke auch für das Preisgeben der Klebstoffe.

Das mit den Rückschlagklappen schau ich mir noch näher an. Ebenfalls eine gute Idee. "snowplus" hast du da von Reimo ohne großen Aufwand eine Artikelnummer parat?

Herzliche Grüße aus Magdeburg
Markus


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2020 15:00 #2969 von Coudescres
Coudescres antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Wir haben auch den E2 Grundriss.
Bei uns sind beide Enden sind mit Abwasserschlauch verbunden.Alles funktioniert gut, ein Freund hat mir dieses Schema vorgeschlagen, vor 2 Jahren wusste ich selbst nichts davon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2020 21:32 #2971 von snowplus
snowplus antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Gerne!

Rückschlagklappe für 28 mm Rohr

Reimo Artikel-Nr.: 65135

shop.reimo-pan.de/camping-shop/wasser-sa...asserrohrsystem-28mm

Dazu werden noch 28er Rohr und Adapter benötigt. Die hatte unser lokaler Fritz Berger auf Lager.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2020 22:27 #2975 von Bruno
Bruno antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Danke snowplus … scheint eine gute Idee zu sein.
Bestell ich mir mal und schau's mir näher an.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.