Abwasseranschluss unterflur

05 Mai 2020 07:30 #2951 von dreesi
dreesi antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Hallo,

wir haben ab Abwasseranschluss so etwas verbaut > klick < Die Dinge aus Kunstoff halte ich nicht für lange haltbar.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VW Tiguan allspace + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2020 07:43 #2952 von carlernst
carlernst antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Hallo,
eine sichere Alternative zum Befestigen an der Wagenunterseite ist das Ankleben von entsprechenden Distanzstücken, vorzugsweise aus Holz. Dazu die Klebefläche anrauen und das Distanzstück mit einem Konstruktionskleber (Sikabond, Würth o.ä.) ankleben. Daran kann man problemlos mit Schrauben befestigen.
Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2020 07:51 #2953 von snowplus
snowplus antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Wir haben die Dusch- und Tankanflüsse auch verbunden. Dazwischen haben wir zusätzlich eine Rückschlagklappe für 28mm Rohr (z.B. bei Reimo erhältlich) montiert. Ohne diese Klappe kam bei ungünstigen Platzverhältnissen schonmal Abwasser in der Dusche hoch. Ein bisschen Stückeln mit Adaptern war bei der Montage notwendig. Rohrisolierung haben wir auch. Eingefroren ist da dank etwas Gefälle in der Verbindung noch nichts.

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2020 10:36 #2955 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Also hier mal ein paar Fotos wie wir das gelöst haben, und ich glaube das das noch die beste Alternative ist

Ich hätte also schon ein Problem mit der Verrohung wegen der hinteren Stütze, bei mir kann auch nichts zurücklaufen, wenn der gulli nicht gerade höher liegt als mein Stellplatz. Und zufrieren naja, ich dusche mit warmen Wasser sollte das Thema eigentlich auch vom Tisch sein. Und da meine Frau in der Dusche auch was gegen Untermieter hat so mit 6 oder mehr Beinen, habe ich noch die Messing Entkappen dabei, gerade bei der Duschwanne von Vorteil.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ilkyway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2020 12:25 #2958 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Hallo es ist tatsächlich so, wir in unseren Imperial haben hinten keine Pumpe oder so es geht direkt nach unten weg, auch müssen wir keine Pumpe einschalten wenn der Citywasser Anschluß aktiviert ist, der Wasserdruck reicht, da brauch keine Pumpe laufen. ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2020 15:14 #2959 von ThomasSchwarze
ThomasSchwarze antwortete auf Abwasseranschluss unterflur
Moin Wolfgang,
du hast doch das rundum sorglos Paket im Wasserbereich mit allen Pumpen und Schaltern, die Kabe als Zubehör bietet. Serie ist das alles nicht. Grundsätzlich ist immer nur der Freifall-Ausgang der Dusche vorhanden.

Liebe Grüße Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.