Front WW Royal / hat zum zweiten Mal Dellen /Verformung am Kunststoff

08 Jul 2026 09:52 #19357 von elch-cruiser
Hallo und guten Morgen,
meinen gestrigen Beitrag möchte ich noch ergänzen :
ich habe ein Neufahrzeug bei Mobile entdeckt - gleiche Größe wie meiner - und auf den Bildern sind gleich mehrere Verformungen im Frontbereich zu sehen.
Es könnte sich auch um ein schlechtes Foto mit Verspiegelungen handeln, aber nach meiner Einschätzung ist das nicht der Fall.
Wie gesagt, es ist ein Neufahrzeugangebot.!!!!!
Grüße vom Elch-Cruiser

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2026 09:56 #19358 von CABE 111
Moin liebe KABE-Foristen !
Ich kann mich noch gut an den Schreck eines CPL-Nachbarn erinnern,als sich das DACH seines GROSSEN DIAMANTEN auf einmal zu Wellen begann.
Antwort des Herstellers: Das müsse so;schwimmende Aufhängung sozusagen…
Oder der „Glattblech-Hype“ vor einigen Jahren.
Da hat niemand wellige Seitenwände und Schlimmeres hinterfragt…!
Vllt. Sollte man einfach ein bissl mehr Gelassenheit zeigen:
Sie kochen alle nur mit Wasser!!!
Und so lange sich Leute finden,die für solche Premium-Produkte viel Geld meinen ausgeben zu müssen,wird sich nix ändern!
Und ganz ehrlich:
Wir sind nach 15 Tagen unter Extremhitze und insgesamt rund 200 Übs. in 3 Jahren schon zufrieden mit unserem KABE!
In diesem Sinne schönen Tag!
Barbara und Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Provence

08 Jul 2026 16:15 #19362 von Michael P
Meine Estate 560 GLE (Modell 2024) stand an dem heißen WE in der prallen Sonne, was die obere Bugabdeckung garnicht vertragen hat. Diese hat sich komplett gelöst.
Es sieht so aus, als ob die Bugabdeckung verformt und der Kleber sich gelöst hat. Die Gaskastenklappe ließ sich auch nicht öffnen, da die untere Abdeckung sich ausgedehnt hatte. Erst als die Hitze vorbei war, konnte die Klappe wieder geöffnet werden. Aber die obere Bugabdeckung muss neu verklebt werden. Wahrscheinlich hat KABE Kunststoff genommen   der sich bei Hitze stark ausdehnt. Bei den Dellen ist wahrscheinlich der Kleber unter der Abdeckung nicht gleichmäßig aufgebracht worden. Überall wo Hohlräume sind bilden sich dann diese Dellen, wenn sich der Kunststoff ausdehnt. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike

08 Jul 2026 21:59 #19365 von Mike
Hallo, bei mir war das ja beim ersten mal schon nach 6 Monaten, also so gut wie neu.

08 Jul 2026 22:04 #19366 von Mike
Das sieht nicht gut aus

09 Jul 2026 09:19 #19372 von WolfmanJack

Das sieht nicht gut aus
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Ja, das sieht echt nicht gut aus ! Und das bei einem "Top-Hersteller" !

Weiß jemand, wie andere "Premium-WW" (z.B. Tabbert) und "Budget-WW " (z.B. Carado) die Hitze vertragen ?

Gruß WolfmanJack 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster Prime/ s. Aug.2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt