Bonjour Mike,
sorry, habe jetzt das Bild gesehen und gleich bei unserem geschaut und getestet.
Bei aktuell über 37 Grad,(im Schatten ) Elchi steht in der Sonne, habe ich im Beulenbereich (da wo es bei dir ist) gedrückt, der KST federt elastisch zurück. D.h. dahinter ist ein Hohlraum. Ich denke, das dieses Formteil bei allen Kabe das Gleiche ist( vom Werkstoff her), dann kann es nur von der Verarbeitung des Teiles kommen, denke ich. Also sollte es dahinter einen Hohlraum geben (2-4 cm),schätze ich bei mir. Selbst bei festem Drücken dort bei Elchi in der "Schweinehitze gerade", federt der KST elastisch zurück.
Sollte das KST Formteil im Beulenbereich vielleicht unterschäumt sein, warum auch immer, kann ich mir gut vorstellen, das es zu diesen Beulen kommen kann. Der KST kann sich in diesem Bereich nicht frei bewegen, was alle Werkstoffe bei Temperatur Veränderungen machen, dann kommt es zu "Verzügen" hier Beulen genannt. Darum darf das auch nicht umlaufend fest verbunden, verklebt sein, sondern nur elastisch. Ansonsten muss es zu diesen Formveränderungen kommen. Das ist überall gleich.
Vielleicht wurde das Teil schonmal ausgetauscht und dann falsch befestigt? Kläre das mal, wenn möglich und mache auch diesen händischen Drucktest bei dir an mehreren Stellen...gibt das Formteil elastisch nach, federt beim eindrücken elastisch zurück? Wenn nicht, stimmt darunter was nicht! Keine Angst, Beulen sind schon da, nochmehr kannst du nicht kaputt machen.
Schaue dir genau den Vorgang der elastischen Veränderung an, der bedrückte KST sollte mit der gleichen Geschwindigkeit sich wieder zurück stellen, wie du ihn eindrückst, wenn nicht stimmt was am Unterbau / Befestigung nicht, was auch immer. Ich habe es gerade bei meinem Elchi gemacht, alles gut.
Anders kann ich es nicht erklären, sorry.
Alors