Front WW Royal / hat zum zweiten Mal Dellen /Verformung am Kunststoff

23 Jun 2026 21:44 - 23 Jun 2026 21:47 #19278 von Mike
Hallo liebe Kabe Freunde,ich benötige mal Hilfe in Sachen Front eines Wohnwagens. Mein Royal GLE 600 hat nun zum zweiten Mal im oberen Teil der Bugverkleidung( Front) Dellen. Das erste Mal nach einem Jahr und nun fast genau ein weiteres Jahr später. Die Front wurde komplett ausgewechselt und hat jetzt dieselben Dellen. Hat dieses Problem schon jemand gehabt und oder kennt jemand den Grund der Verformung?Aus meiner Sicht dürft sich dieser Kunststoff nicht verformen.Ich bedanke mich bereits jetzt schon für die Antworten.Liebe Grüße Mike

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jun 2026 21:49 - 23 Jun 2026 21:50 #19279 von Runner81
Runner81 antwortete auf Front WW Royal / hat Dellen
Hallo Mike
Das haten wir an unseren Royal 740 auch, daselbe Problem habe ich auch bei anderen gesehen. Bei unserem Kabe hatten die Front und Heckabdeckungen zum Dachübergang Risse. Vorne und hinten wurden die Abdeckungen ersetzt und die neue Front hat auch keine Dellen mehr. Würde das an deiner Stelle dem Händler zeigen!
Gruss Corsin
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike

23 Jun 2026 22:11 #19280 von Mike
Mike antwortete auf Front WW Royal / hat Dellen
Danke für die Antwort, ich stehe bereits mit dem Händler in Kontakt und er würde das auch wieder tauschen, ich befürchte aber dass das Thema wieder kommt. Normal sollte sich diese Kunststoff nicht verformen.

LG Mike

24 Jun 2026 21:34 #19290 von celsite15
celsite15 antwortete auf Front WW Royal / hat Dellen
Hallo,
Ich denke hier handelt es sich um die bekannten " Windbeulen " diese Erscheinung gibt/ gab es auch an Bugfenstern meist bei 250 WW Breite und betraf bestimmte Baujahre.

Musst mal das Forum durchforsten.
Welches Bj hast Du ?

Beste Grüße 

24 Jun 2026 22:56 #19291 von Mike
Mike antwortete auf Front WW Royal / hat Dellen
Hallo, der WW ist 2,3 breit und wurde 2024 gebaut

LG Mike

25 Jun 2026 19:25 #19300 von Provence
Provence antwortete auf Front WW Royal / hat Dellen
Bonsoir Mike,
ein Bild von den "Windbeulen" fände ich hilfreich. Unser Kabe Ww (230er breite bj 11.2019) hatte schon so einiges, aber diese Windbeulen in der oberen KST Frontabdeckung noch nie. Diesen Bereich tue ich auch regelmäßig reinigen und ein konservieren, mit Druck, da stellt sich der Ist auch immer wieder auf, ist halt bissel elastisch. Das sollte er bei eurem Ww auch sein. Beulen im Burgfenster hatten wir schon öfter, meist im Winter, diese habe ich dann kurzfristig mit Saugnäpfen rausgezogen. Vielleicht wäre das bei deinen 'Beulen' ein Weg. Okay, ist da noch Garantie drauf, ist das eine andere Sache. Kann mir schlecht vorstellen, das wenn großflächige Teile vom Händler ausgetauscht werden, das das normal so gut wird wie in der Fabrik, aber da läuft /lief wohl auch manches nicht rund, alles schwierig, hoffe du wirst zufrieden gestellt.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges