ich habe den kleinen Kühlschrank (RM8551) mit dem herausnehmbaren Gefrierfach

25 Aug 2025 16:33 #16219 von DF4IJ
Dumme Frage meinerseits:

Welchen Gasregler habt ihr verbaut ?    0,8 oder 1,2 oder 1,5 kg/h;  kommt da vielleicht zu wenig durch ?

Gutes Gelingen
Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2025 16:44 #16220 von Arnold
Gute Frage, das ist noch original verbaut. Das Problem tauchte heuer plötzlich im Frühling auf. Deshalb habe ich auf Verdacht mal den Brenner samt Düse erneuert, brennt aber gleich niedrig wie das original Teil. Hätte ich also wohl nicht tauschen müssen. Evneutell hilft ein kleiner "Klopper" auf das Magnetventil oder den Gasregler....Sollte hinter dem Bedienpanel zu finden sein....LG A

25 Aug 2025 17:50 #16222 von sad
Irgendwo müsste noch ein Gasfilter verbaut sein (bei uns direkt an der Truma Duo Control). Den mal reinigen resp. das Filtermaterial tauschen.
Vielleicht hilft das ja. Der Aufwand ist auch überschaubar.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9

25 Aug 2025 18:16 #16223 von imperial1000
solltest Du die Filter an der Duo-Control wechseln, dann nicht nur die weissen Filterpads tauschen. Die waren bei mir noch sauber. Aber der darüberliegende Schraubfilter war nicht nur steinhart sondern auch dreckig. Dort kann das Gas auch nicht mehr richtig durch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arnold, sad

25 Aug 2025 18:32 - 25 Aug 2025 19:53 #16224 von Arnold
lieben dank, filter wurden ebenfalls 2025 erneuert. alle gasgeräte funktionieren „bombe“🤠außer der kühli🫩
update 19:51 Uhr: nach dem ich auf das Gasventil leicht ein paar mal geklopft habe, ging die Flamme alsbald komplett aus und startete nicht mehr. Leitung vom Brenner - düse gelöst. Mit druckluft sauber geblasen, angeschlossen, die karre wieder angerissen und siehe da !!! Die Flamme faucht und ist schön groß 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ich lasse das nun über nacht laufen und berichte morgen früh, ich denke aber das wars leute. LG A