ich habe den kleinen Kühlschrank (RM8551) mit dem herausnehmbaren Gefrierfach

24 Aug 2025 09:17 #16198 von Tina und Stefan
Ich hätte fast getippt, dass Kühlmittel im Kreislauf fehlt. Aber dann würde er auf Strom ja auch nicht regelrecht laufen.
 Hast du denn mal mit Dometic Kontakt aufgenommen? Oder hat dein Händler keine Idee?

viele Grüße, Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2025 13:06 #16199 von Arnold
Danke, ich versuche es morgen bei dometic, super idee. Mein händler……vergessen wir das.
Liebe Grüße

24 Aug 2025 14:13 #16200 von imperial1000
hallo Arnold,
es ist schon eine traurige Nachricht von Dir ( Mein händler……vergessen wir das.)
Ich frage mich schon die ganze Zeit wieso nennen wir denn nicht diese super unfähigen Händler nicht beim Namen? Beim Verkaufen sind sie ja auch die grössten Blender und danach nur noch Versager. Oder haben wir Kunden Ängste davor, dass sie uns dann links liegen lassen!

24 Aug 2025 14:18 - 24 Aug 2025 19:16 #16201 von Arnold
Ich bin ja nur B Kunde bei dem Händler, da wir unseren BJ 2012/13er im Jahr 2017 gekauft hatten, also „gebraucht“. Da erwarte ich mir eh keinen sonderlichen Service. Aber auf Anfragen könnte man wenn man wollte, ich habe das dann bald aufgegeben (in Sulzemoos) und den Alde Service und alle anderen bei uns bei einer anderen Werkstatt erledigen lassen …. Ich geh wieder zum Patienten, ev. ist es eine Gasblase im Kopf, ich werde klopfen und hoffen,…Leider habe ich null Ahnung wie ich das Teil ausbauen könnte, da ist alles mit Wärmeverkleidung, Schaumstoffe usw bis rauf aufs Dach verkleidet. Auch sehe ich den Anschluss an die Gasleitung nicht. Müsste wohl beim Absperrventil sein….
LG 

ps: war jetzt bis 18:00 im Wagen, auf GAS gefrierfach - minus 10, darunter + 9. mit elektro -18, darunter +1. umgebungstemp. +20. was läuft da wohl schief…..

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

24 Aug 2025 19:41 #16204 von Provence
Bonsoir Arnold,
jedenfalls die Gasflamme sieht einwandfrei aus. Woran es dann liegt, wer weiß das schon, die Händler i.d.R. am wenigsten. Die können meist nur austauschen,reparieren will keiner mehr. Deine Ausführungen WG Händler Inanspruchnahme wg Reps. weil du "nur' einen 'Gebrauchten' gekauft hast, kann ich gut nachvollziehen, ging mir ähnlich.
Und Imperial 1000 mit dem Nennen von 'unfähigen' Händlern sollten wir vorsichtig sein. Wie bekloppt manche auch sein mögen, öffentlich sowas darzulegen kann schwierig werden und juristische Folgen nach sich ziehen. Indirekt auf die Abzocker aufmerksam machen und wer dann nicht lesen kann, c'est la vie. Der Ww und Wm Markt war halt extrem expandiert in den letzten Jahren, ungesund, dafür stehen heute einige von denen am Abgrund. Irgendwie regelt der Markt das, dauert nur.
Unser Kühli im Ww läuft schon, wird morgen befüllt und im Haus abgestellt, nur der Gefrierschrank bleibt an.
Geplante Abfahrt ist für Mittwoch Morgen um 3 Uhr, geplanter erster Übernachtungsstopp bei Nancy in F direkt an der Mosel um Midi herum,
alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

24 Aug 2025 19:48 #16205 von Arnold
Danke für deinen Input, wir freuen uns für dich/euch und wünschen eine schöne Zeit!!!