Bonjour Christof,
zumindest bei uns muß ich bei m Frischwassertank das Sitzpolster und dann das Klappbrett hochklappen um an Tank und Pumpe zu kommen. Und das regelmäßig um Wasser aus Tank und Leitungen abzulassen.
Mit nun 61/2 Jahren läuft unsere Pumpe immernoch. Wenn wir den Ww verlassen, auch des Nachts, schalten wir die Pumpe immer ab, da unsere Kater liebend gerne die Wasserhähne einschalten.
Ist die Pumpe aus machen sie es zwar auch, dann kommt aber nur der Restdruck mit Wasser raus, was zum Nassspritzen der Raubkater reicht ( hilft aber letztlich nicht).
Habe hier im Forum schon gelesen, das User erst Ruhe im Ww(bezüglich Wasser) hatten, nachdem sie alle 'Reich Teile' gegen andere ausgetauscht hatten.
Möglicherweise liegt's auch hier an der Zulieferqualität, wie leider so häufig. So leidet der gute Ruf (wie ich finde) der Kabe Ww doch oftmals an den verbauten Zulieferteilen ,wie ich vermute, in schlechterer Qualität .
Beim Einbau von Pumpen mit höherem Druck wäre ich vorsichtig, weiß nicht, ob die Schlauchverbindungen dafür ausgelegt wären. Versuch macht Kluch, wäre nicht so toll, wenn Mann dann feuchte Füße bekäme.
Alors...