Van 690LB: Reinigung Frischwassertank, Pumpe tauschen

15 Jun 2026 14:28 #19212 von Imm310
Moin Andreas ich habe zur Frischwasser Pumpen Lösung einige Fragen , anbei meine Mail Adresse , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , vielleicht könnten wir mal telefonieren Viele Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2026 14:52 #19213 von diewomoguides

Moin Andreas ich habe zur Frischwasser Pumpen Lösung einige Fragen , anbei meine Mail Adresse , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , vielleicht könnten wir mal telefonieren Viele Grüße 
 Im Allgemeinen kann man technische Probleme auch hier öffentlich besprechen, dann haben alle was davon. Außerdem können dann über die Suchfunktion Themen gefunden werden.

KABE-Van Travelmaster 690 LB 4x4

FB: Kabe Van Community

15 Jun 2026 17:43 #19215 von Imm310
Im Speziellen auch, es ist nicht die Absicht der Community etwas vorzuenthalten.

14 Jul 2026 17:57 #19406 von Garven
Hallo Andreas, meine Pumpe ist defekt. Ich will sie austauschen. Wie hast du die Sitze ausgebaut?
Ich bin für jede Tipp dankbar.
Viele Grüße
Uwe

14 Jul 2026 19:51 #19407 von Andreas
Hallo Uwe,

wie zuvor beschrieben, habe ich eine zusätzliche Inspektionsöffnung in den Tank eingebaut. Nach dem ersten Versuch mit einer Tauchpumpe bin ich inzwischen auf eine Lilie iqflow iq110 Druckpumpe umgestiegen. Mit einer eigenen Ansteuerung über einen Taster und Timer bin ich sehr zufrieden. Die billigen Microschalter in den Wasserhähnen interessieren mich nicht mehr.
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Garven

14 Jul 2026 19:52 #19408 von Andreas
Die Sitze habe ich nicht ausgebaut.
Gruß Andreas