Alde Heizung

24 Jan 2024 18:08 #10912 von Hannah2010
Alde Heizung wurde erstellt von Hannah2010
Hallo zusammen,

das neue Jahr fängt schon gut an. im November hatten sich die Oberschränke verabschiedet und waren aus der Verleimung gelöst und die Schrankklappen der Oberschränke saßen komplett schief und verklemmt. Schaden wurden zwischenzeitlich repariert. Sonnenrollo am Dachfenster hatte Löcher, musste bestellt werden.  Sollte am 17.01.2024 ausgetauscht werden. Wohnwagen einen Tag vorher aus dem Unterstand geholt.  Innenkontrolle, siehe da, Fußboden feucht, Alde  Heizungsflüssigkeit ausgelaufen. Ausdehnungsgefäß leer. Fahrzeug zum Händler gebracht, dieser hat mit Alde Rücksprache genommen.  Zitat Alde:  Werden kontrollieren ob Anwenderfehler vorliegen könnte. 
Unverschämtheit, wo soll der Fehler beim Anwender liegen, Heizung ein oder aus !!  

Langsam reicht es mir. Von wegen KABE Qualität.  Alles nur zusammen geschustert und keine Qualität. Würde am Liebsten eine Rückabwicklung des Kaufes vornehmen und ein deutsches Fabrikat kaufen.
Leider muss ich erst die Nachbesserungen abwarten.

>Hinweis:   Fahrzeug wurde im September 2022, nach langer Wartezeit ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2024 20:16 #10917 von Joheila
Joheila antwortete auf Alde Heizung
Ok, kann dein Frust nachvollziehen. Wandlungen wegen gravierender Mängel habe ich schon bei HOBBY, Tabbert, Carthago und Concord hinter mir - alles deutsche Qualitätsprodukte.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2024 21:45 #10928 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Alde Heizung
Anwenderfehler könnte ein Frostschaden sein, ich seh schon ein das sie das prüfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2024 10:45 #10931 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Alde Heizung

Anwenderfehler könnte ein Frostschaden sein, ich seh schon ein das sie das prüfen.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Frostschaden bei serienmäßiger Heizflüssigkeit ?  Ich weiß nicht so recht.

OK, Überprüfung muß wohl sein, aber ich finde es (gerade auch bei den ganzen anderen Schäden) schon extrem frustrierend, zuerst mal auf den Kunden zu zeigen und zu sagen "Wahrscheinlich bist DU schuld."  Ist nicht so ganz mein Verständnis von Service & Kundenorientierung. Wirklich schade !

Gruß 
WolfmanJack  / Jürgen
 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2024 13:29 #10932 von Provence
Provence antwortete auf Alde Heizung
Bonjour Kabe Freunde,
das ist doch völlig normal, wenn bei einem aufgetretenen Schaden, hier möglicherweise Frostschaden an der Alde, nach der Ursache der Undichtigkeit geschaut wird.
Gerade in der heutigen Zeit, wo wir Konsumenten gerne als Schuldigen immer den Hersteller bezichtigen. Wobei Anwenderfehler durchaus möglich sind.
Wenn ich immer wieder erlebe, wo im Grunde nicht existierende Fehler, Produkteigenschaften ect. als Solche von den Endverbrauchern bezeichnet werden, nur um den Preis, Rechnung zu drücken, da müssen wir uns nicht wundern, ob der zurückhaltenden Bewertung durch den Verkauf.
Es ist doch unstrittig, daß wir auch mal Fehler machen, dann hoffen wir auf Kulanz, unabhängig von der Problematik des Thread-Schreibers.
Wenn klar technische Probleme(innerhalb der Garantie) für Schäden verantwortlich sind, ist der Verkäufer in der Pflicht. Alles nichts Neues.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2024 15:59 #10934 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Alde Heizung
Hallo Jürgen
Beim Kessel ist innen Wasser das einfrieren kann und Aussen die Kühlflüssigkeit, da kann durch Frost schon ein Riss und damit eine Verbindung bestehen. Kann nicht muss ich möchte niemanden etwas unterstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.