Clesana und Seitentürzuziehhilfe

18 Okt 2023 08:13 #10128 von hof23X
hof23X antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hallo Andreas,
ich habe Dir die STL Dateien angehängt. Falls Du eine indiviuelle Anpassung bei der Halterung brauchst, kann ich Dir diese auch umsetzen.
Schöne Grüße,
Christian

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Okt 2023 20:52 #10189 von Rudi
Rudi antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hallo,
wollte Euch mal meine Lösung vorstellen. Habe die Duschwand abgebaut und daraus eine Waschtischhalterung gebaut. Duschen eh nur sehr selten im Wohnmobil. Dadurch gewinnt man aber ca. 4 cm Raumbreite, und somit ist die Toilette auch von normal gebauten Männern mit geschlossener Toilettentür nutzbar. (war mir einfach zu eng) Dass war mir wichtiger. Duschen geht auch, nun aber mit Duschvorhang, Duschhaube über der Clesana und gewisser Vorsicht, der Toilettendeckel hält auch, da die Toilette weiter gedreht werden kann.
Die Clesana würde ich immer wieder einbauen lassen, bin sehr zufrieden mit der Handhabung.
besten Gruß

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2023 20:03 - 23 Okt 2023 20:07 #10212 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Auch nicht schlecht, sieht sehr gut aus. Die Clesana kann ich mir auch gut vorstellen. Wo hast du denn den Strom her und wie das Kabel dort hin gelegt? 25 A geht ja nicht mit " Telefondraht " . Leider verliere ich immer mehr das Vertrauen in meinen Van + die Werkstatt das sie den jemals in haltbaren Gebrauchszustand versetzen können. Ich habe daher überhaupt keine
Lust noch irgendwas zu investieren. Von alle 2 Monate in der Werkstatt verkürzen sich die Intervalle immer mehr . Eigentlich ist nach jedem Wochenende Benutzung was neues.

Ups du hast ja schon alles gut beschrieben mit der Verkabelung.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2023 21:01 #10214 von Rudi
Rudi antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Kann ich gut nachvollziehen.
Die Elektrik und den Einbau habe ich machen lassen. Das Kabel (10 mm²)  kommt direkt von der Bordbatterie, durch den Zwischenboden rüber zur Heizung und rechts rum, dass ist der einfachere Teil. Den Anschluss und die Einbindung des Relais konnte ich nicht, da Elektrik nicht meins ist. Aber mit Relais wird die Toilette an die vorhandene Leitung der Toilette angeschlossen und geht somit über den Hauptschalter.
Besten Gruß

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2023 18:50 #10231 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Danke dir auch Rudi , der Andreas hatte das auch schon recht gut beschrieben , hatte ich nur überlesen ...

Grüssli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2023 14:19 #10503 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hat die Clesana eine " Bereitschaftsanzeige" wenn sie mit Spannung versorgt wird ? Über welches Kabel der alten Toilette wurde das bei euch geschaltet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.