Clesana und Seitentürzuziehhilfe

12 Jun 2023 17:40 #9118 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Geht garnicht so um Kabe (OK für das Zugang schaffen schon. ) als um die Tür des H3 Sprinter mit den 2 Verriegelungen hinten, sprich einmal Mitte wie alle und eine oben .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2023 12:41 #9218 von Andreas
Andreas antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Habe die Clesana im Van eingebaut. Vom unteren Ring des L-Adapters musste ich ca. 1 cm absägen. Alternativ hätte ich die Duschwanne einkürzen können. Zum Einbau des Bedienpanels musste ich die äußeren Radien mit der Feile bearbeiten. Gegenüber der Thetford ist sie ca. 2cm näher an der Wand.
Die Verlegung der 10mm^2 Leitung habe ich durch den Zwischenboden vorgenommen. Erst zur Alde-Heizung, dann auf die andere Fahrzeugseite zum Grauwassertank, unter den Hochschrank und dann bis zum Hauptschalter, dort einen Sicherunggsverteiler mit 40A Vorsicherung und 25A Abgang für die Clesana.
Wenn konkrete Fragen offen sind, kann ich gerne versuchen sie zu beantworten.
Gruß Andreas 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan, Joern-schmidt

26 Jun 2023 22:29 #9239 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Na sieht doch sauber aus. Prima Arbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas

11 Okt 2023 18:02 #10072 von Imm310
Imm310 antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Vielen Dank für die Antworten, wir haben die Clesana nun seit einigen Wochen im 690LB und sind schlicht begeistert. 

Die Zuziehhilfe gedeit.. noch angefragt sind Klaus Hünerkopf und der Hersteller AST bei Freiburg, der will allerdings an die ALDE nicht ran.

17 Okt 2023 15:47 - 17 Okt 2023 15:50 #10117 von hof23X
hof23X antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hallo zusammen,wir haben seit ca. einem Jahr eine Clesana Toilette und sind damit auch sehr zufrieden. Mich hat die zufallende Toilettenabdeckung immer genervt, weil diese dann in den Rücken fällt.Ich habe dafür eine ganz simple Lösung, einen für die Toilette geformten Haken, mit meinen 3D Drucker erstellt. Ich habe ein Bild und einen Film dazu angefügt. Falls einer den Haken mit Halterung benötigt, kann ich die 3D Druck Datei zur Verfügung stellen. Ich kann auch die Teile ausdrucken und Euch zusenden.Schöne Grüße,Christian 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Joern-schmidt

17 Okt 2023 19:45 #10124 von Andreas
Andreas antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hallo Cristian,
auch wir sind froh um die saubere Lösung mit der Clesana. Vor allem für Wochenend-Ausflüge optimal. An der Druck-Datei (STEP-File ?) wäre ich interessiert.
Gruß Andreas