Clesana und Seitentürzuziehhilfe

11 Dez 2023 18:31 #10527 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Ja hast schon recht, ist wenig, ich kann Verbraucher trotzdem gerne ausschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2023 18:59 #10529 von Rudi
Rudi antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hallo Garven,
weitere Fotos möchte ich nicht veröffentlichen. Der Umbau ist vorerst provisorisch, da das Alurohr (Halterung und Befestigung der ehemaligen Duschtrennwand) noch an den im Foto erkennbaren Knicken besser geschlossen werden muss. Habe ich mir für ,,später´´ aufgehoben.
Ansonsten, Duschwand ausbauen, Waschbecken abbauen, Rohr abschrauben - trennen - kürzen und an die Wand schrauben, und dann habe ich eben aus der Duschwand die neue Halterung für das vorhandene Waschbecken gebaut, ein paar Edelstahlwinkel mit sehr kleinen Schrauben an die Rückwand und abgedichtet. Waschbecken drauf, vorhandene Amatur dran fertig.
Schiene für den Duschvorhang an Decke geschraubt. Das Material der Duschtrennwand lässt sich sehr gut mit einer Flex oder Trennscheibe bearbeiten, so habe ich die Krümmung durch einschneiden von Lamellen an der Rückseite geformt. Hat etwas länger gedauert, ich bastele halt gern.
besten Gruß

12 Dez 2023 15:18 #10531 von Rudi
Rudi antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hier noch ein Foto.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

12 Dez 2023 15:27 #10532 von Garven
Garven antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Infos. Sind völlig ausreichend für mich.

Viele Grüße aus dem raum Hannover

14 Dez 2023 18:11 #10560 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Andreas du schreibst das die Radien zum Einbau des Bedienteils ausgefeilt werden mussten . Muss da soviel weg das das Thetford Bedienteil das nicht mehr abdeckt oder ist das noch Problemlos rückbaubar?

14 Dez 2023 18:25 #10561 von Andreas
Andreas antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Es war ca. 1mm. Ich wollte das Clesana Bedienteil nich mit Gewalt hineindrücken. Das Thetford Bedienteil habe ich danach nicht mehr ausprobiert. Ich denke aber es wird kein Spalt erkennbar sein. Ich kann kommende Woche die Außenmaße der Bedienteile vergleichen. Diese Woche steht unser Kabe in der Werkstatt zum Nachbessern diverser Problemchen.