Clesana und Seitentürzuziehhilfe

04 Mai 2023 12:20 #8736 von Imm310
Clesana und Seitentürzuziehhilfe wurde erstellt von Imm310
Moin zusammen,

hat vielleicht jemand einen guten Tip, wie man den KABE Van mit einer Clesana C1 o.ä. ausrüsten könnte?

Und…

zum Wohle der Standnachbarn..

hat jemand eine Idee wer uns eine elektrische Zuziehhilfe nachrüsten kann? Unser Händler hat es verweigert da hinter dem Küchenblock ein Alurohr der Alde versetzt werden muss, da will er nicht ran.

besten Dank für einen Tip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2023 14:59 #8738 von snowplus
snowplus antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hallo,

wegen der Zuziehilfe könnte man mal beim örtlichen Bosch Dienst mit Webasto-Service anfragen. Die sind häufig Nachrüsterfahren bei Kastenwagen und schrecken auch vor Warmwasserheizungen nicht zurück.

Bei der Clesana muss ich passen.

Grüße 

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2023 18:30 #8745 von Eisbär
Eisbär antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Das mit Der Zuziehhilfe hatten wir auch grade in einem anderen Forum . Es muss doch ziemlich viel raus und mein Bedenken dabei ist das wir ja die große Tür haben die oben noch eine Verriegelung hat. Ob die mit so einer Nachrüstung auch mit verriegelt sehe ich kritisch. Klar kann man die so locker einstellen das sie auch einrastet aber ob das gut ist? Es soll ja auch Spannung auf die Dichung kommen. Man sprach dort von 2500 Lohn + 650 Material. Küchenblock muss wohl raus, das ist nicht " mal eben kurz " vermutlich gibt es anschließend viele leere Schrauben Löcher in den Verkleidungen weil in die gleichen Löcher Schrauben klappt nicht. Da liegt Gas , Heizung, und einiges mehr.
Clesana ist die Folien Toilette oder? Müsste man mal messen aber der Badraum muss ja auch dicht bleiben wenn man die jetzige Toilette entfernt. Ganz einfach wird das denke ich nicht wenn es ordentlich sein soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2023 15:24 #8784 von Rudi
Rudi antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
unter YouTube eingeben: Kabe Van 690 LB - Auf Kundenwunsch
ab 19:19 sieht man die Clesana im Kabe Van, passt mit L-Adapter, wird allerdings noch enger wie vorher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jun 2023 12:58 #9089 von Andreas
Andreas antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Zum Einbau und den tatsächlichen Platzverhältnissen kann ich in den nächsten Wochen berichten. Ich habe eine Clesana-C1 einbaubereit und warte nur auf den Van zum Einbau. Kommende Woche ist die Übergabe.
Zwei Anleitungen im Anhang.

Gruß Andreas

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jun 2023 09:15 #9112 von torphy
torphy antwortete auf Clesana und Seitentürzuziehhilfe
Hallo,
zur Seitentürzuziehilfe. Ich hatte mal einen Bürstner und habe bei Tegos in Ostrach mir eine Zuziehhilfe für die Aufbautür nachrüsten lassen. Ob das bei dem Kabe Van auch geht weiß ich nicht aber anfragen kann geht ja.
Viele Grüße
torphy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.