Hej,
Ist ja schon etwas her, aber ich kann ja mal meine Erfahrungen hier reinschreiben.
Kurzfassung: das geht alles
Ich hatte in unserem Ametist von 2001 bereits vom Vorbesitzer einen Ladebooster für den original verbauten 100Ah Gelakku installiert. Der lädt auch die jetzt verbauten 100Ah LiFePo von Liontron problemlos. Und ja, das lohnt sich, weil der Kühlschrank während der Fahrt auch genügend Spannung abbekommt.
Die Werkstatt in Dänemark hat seinerzeit am Booster 6mm^2 verbaut. Etwas dick, wenn der Rest der Verkabelung maximal 4mm^2 hat, aber auch fein.
Das Original KABE Ladegerät kam mit dem neuen Akku nicht klar, der Ladestrom lag immer so bei weit unter 1A…
Da ist jetzt ein Victron BlueSmart IP 22 12/30 dran. Leider habe ich erst nachträglich gemerkt, dass da besser das Gerät mit den zwei unabhängigen 12 Volt Ausgängen wäre, denn so geht das mit der Heizugssteuerung (Fjællkobling) leider nicht ohne extra Tricks.
Vor Ort wird allerdings fast immer solar geladen, 100 bzw 120 Wp über ein Victron SmartSolar MPPT 75/15.
Aber wenn deine Akkus während der Fahrt für den Kühlschrank reichen, braucht es keinen Booster, wenn Du die Ladeleitung abschalten kannst.
Liebe Grüße aus dem Urlaub…