WLAN Router nur mit SIM?

26 Jan 2023 13:00 #7705 von celsite15
celsite15 antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo zusammen,

mein Beitrag ist nur für diejenigen, die wie ich keinen eingebauten Router in Ihrem Kabe haben, aber unterwegs zum streamen öffentliches WLAN und dieses
auch gesichert nutzen wollen.

Ich habe mir einen mobilen Router von Netgear, den "Nighthawk M1" zugelegt.
Dieser kann öffentliches WLAN über die Funktion "DATA OFFLOADING" umwandeln in ein gesichertes eigenes WLAN.

So kann ich auf CP's mit gutem offenen WLAN Filme auf mein TV streamen sowie Tablet und Handy ohne eigenen Datenverbrauch nutzen.

Bis zu 20 Geräte können gleichzeitig über diesen Router laufen. 
 

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, Provence, Tina und Stefan, Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2023 15:25 #7706 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Jörg.
Hast du / kannst du den Router an eine externe Antenne anschließen?
Meine Idee ist immer noch eine kleine flache Antenne auf dem Dach zu kleben. Dann den Router anschließen.
Der Rest dann wie von dir beschrieben.
Ich habe zur Zeit von der Telekom so eine Box. Und da merke ich schon, dass die I-Wall Wand erheblich abschirmt.
Letztmalig jetzt bemerkt im letzten Weihnachtsurlaub.
Daher dann auch die Idee mit der externen Antenne.
 

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: celsite15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2023 15:50 #7707 von celsite15
celsite15 antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Nachfrage! Tja, das geht tatsächlich - - ich wusste es bis dato selbst nicht :-(
Die beiden Kappen, die ich für "Gummistandfüßchen hielt, sind zu dem die Schutzkappen für die "beiden Antennen-Anschlüsse".

Die Anschlüsse nennen sich TS-9 Connector (Main)  und TS-9 Connector (Secondary)
D.h daran können jeweils zwei TS-9 Stecker auf FME Convertiert angeschlossen werden, so dass dann zwei Antennen angebracht werden können.

Habe ich bislang noch nicht genutzt, da ich den Router bei offener Dachluke, zugezogenen Moskitonetz genutzt habe als schlechter Empfang war.
Für Tabletnutzung reichte mir die Empfangsqualität bislang, wenn der Netgear im Wwgn  stand.

Bin jetzt auch schlauer. Werde über Antenne nachdenken. Danke Dir !

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2023 15:56 #7708 von Camper59
Camper59 antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Jörg! Vielen Dank für deinen Beitrag, das klärt die Angelegenheit für mich schön langsam auf.... Mit dem Original TP Router keine Verbindung zum CP WLAN möglich, mit einem Produkt wie deinem Nighthawk hingegen sehr wohl - inkl. der Option der Ext. Antenne. Ganz herzlichen Dank dafür!

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,
Folgende Benutzer bedankten sich: celsite15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2023 18:00 - 26 Jan 2023 18:14 #7709 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo zusammen!
Falls jemand die Adapter TS-9 auf FME braucht, die an Celsite15s Router passen,  kann ich WLAN-Shop24.de empfehlen. Da gibt es die Adapter und auch alles andere was man so braucht.
Kaufe da seit Jahren (wenn Bedarf ist).
Sehr kompetent und freundlich mit guter Beratung! 
(als ich noch Kunde bei O2 war musste ich mich jahrelang mit externen Antennen, Kabeln, Adaptern und Verstärken herumschlagen…)
:-0

Ist ja nicht so die gängige Baumarkt- oder Euronics-Ware… ;-) 

Hier die Adapter:
www.wlan-shop24.de/koaxial-pigtail-rg-17...ecker-zu-ts9-stecker

VG Tina und Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, celsite15, Elfe2003, Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2023 13:14 #7710 von Monty
Monty antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Ernst,
viel Spass hier im Forum.
Es soll eine Wandmarkise verbaut werden. Wenn dein Imperial 2,5m breit ist, bist Du über den erlaubten 2,55m Fahrzeugbreite.
Aber viel wichtiger ist, bei einer Wandmontage könnte es zu einer "Kollision" mit den dahinter liegenden Kabelkanälen kommen. Kabe verlegt diese u.a. innen genau im Winkel Wand/Decke. Dann wäre der "Super-Gau" vorprgammiert. Denn diese Kabelkanäle verlaufen u.a. zwischen Innen-und Aussenwand.
Ich will dir hier keine Angst machen, aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"
LG
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.