WLAN Router nur mit SIM?

27 Jan 2023 16:00 #7711 von Monty
Monty antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Ernst,

hier noch ein Nachtrag.
In Sachen Antenne usw. ist diese Fa. evtl. interessant: antretter-huber.com
LG
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, celsite15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2023 20:09 #7714 von Camper59
Camper59 antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Wilfried! Vielen Dank für deinen Willkommens Gruß und die Info zur Markise! Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich wollte absolut keine Wandmarkise, aber der Händler in Deutschland, bei dem ich telefonisch gekauft habe, bzw. der Werkstatt Meister hat mir wortreich erklärt, dass er nur Wandmarkisen verbaue, da Kabe das nicht anders erlaube und selbst auch nur auf der Wand verbaut. Ich habe das nun diese Woche nochmals mit dem österr. KABE Händler besprochen bzw. wurde das auch bei KABE von ihm nachgefragt und es hat sich als absoluter Nonsens herausgestellt. Ich habe darauf hin meinem Verkäufer gestern gesagt, er soll das nochmals mit seiner Werkstätte klären, ich möchte keinesfalls eine Wandmontage - entweder er verbaut sie auf dem Dach oder ich nehme sie nicht, bzw. lasse sie dann hier in Österreich verbauen. Ist leider kompliziert, da es vor Ort am CP gemacht werden muss - der Wagen ist ja ein Dauercamper und wird von D direkt zum CP nach Ö geliefert. Ich kann das gute Ding gar nicht ziehen und wird er auch nicht angemeldet. Nochmals herzlichen Dank für deine Info und lg, Ernst

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2023 21:35 #7715 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Lieber Ernst!
Ich wundere mich etwas, dass du an einem reinen Standwagen eine Markise montierst. Meist hat man ja dann ein Vorzelt. Aber ok, wenn für Dich Markise besser passt dann ist es ja ok. 

Bedenken habe ich allerdings, dass du bei einem Händler in Deutschland (NRW) kaufst, der Wagen aber sofort fest in der Schweiz stehen soll. 

Du bist mit Garantie und Gewährleistung an den Händler gebunden, d.h. wenn irgendetwas nicht funktioniert muss Dein Händler das richten.
Kommt der dann wirklich in die Schweiz oder holt den Wohnwagen dann wieder ab?

 Kann gut gehen.
Aber unser werkneuer Imperial „durfte“ nach vier Wochen wieder direkt zum Händler zurück… 

VG Tina und Stefan 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2023 12:26 #7718 von Monty
Monty antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Ernst,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Auf unserem Imperial ist eine Thule 9200 Diese wird laut Thule verklebt.
Mein Händler, bzw. der dortige Werkstttleiter meinte, darauf würde er
sich nicht verlassen. Bei ihm wird grundsätzlich alles zusätzlich
verschraubt.
Was will man denn in einem dünnen Aludachblech verschrauben??
Meine eigenen Erfahrungen mit Verklebungen und Informationen aus einem
Entwicklungslabor in Sachen Verklebungen decken sich mit der <tatsache,
dass schon seit Jahren so einiges im PKW Bereich verklebt wird (auch
Kotflügel). Und es hält und überlebt PKW's.
Die 9200er Markise benötigt keine Querstreben. (die bis zur gegenüber liegenden Seite
reichen)
Evtl. eine Alternative: nellen-zelte.de Diese Firma hat sehr viel Erfahrung in Sachen feste Vorzelte für Dauercamper. Auch eine Variante zur Selbstmontage.
LG
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila, Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2023 14:11 #7719 von Cabby
Cabby antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Eine Markise verschrauben gibt es wohl nur bei Wohnmobilen und solchen die schmaler sind als 2.5 Meter.
Früher wurden die Wohnwagen bei Dachmontage mit 3-4 Quertraversen montiert.
Diese wurden aber nicht auf dem Dach verklebt sondern in der Kederschiene verschraubt und lagen auf dem Dach auch nicht auf sondern es wurde ein Silikonkissen zwischen geschoben.
Heute gibt es auf Fahrzeugtypen vorgefertigte Längsschienen die verklebt werden. Auch Sat Anlagen oder Solar werden nur verklebt. Bei einer Verschraubung bekommst <Du allenfalls Probleme mit der Dichtheitsgarantie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2023 16:22 #7722 von Camper59
Camper59 antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Liebe Tina, lieber Stefan!
Ich habe mich ganz bewußt nur für die Markise entschieden, da ich den Wagen mehr für den "nächtlichen Gebrauch" verwenden werde und mir die wenigen Sonnenstunden die bleiben, die Markise reicht, auch kein zusätzlicher überdachter Platz erforderlich ist, da ich tagsüber mit dem Boot unterwegs bin. des Weiteren ist es ein reiner Sommer Dauercamper Platz. Zum Thema "Garantie/Gewährleistung" ist mein Wissensstand, das bei der Garantie - es handelt sich ja um einen NEUEN, die Werksgarantie von jedem Händler zu erfüllen ist, somit auch hier bei meinem Österreichischen. Wäre es ein Gebrauchter mit Gewährleistung, so ist nur der verkaufende Händler zur Gewährleistung verpflichtet.... Genau vor diesem Hintergrund habe ich aber auch einen Neuen erworben. Ganz liebe Grüße aus ÖSTERREICH. Ernst

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.