WLAN Router nur mit SIM?

25 Jan 2023 15:04 #7688 von Camper59
WLAN Router nur mit SIM? wurde erstellt von Camper59
Liebe Kabe Freunde!
Kann mir jemand damit helfen zu verstehen, ob der im Originall eingebaute WLAN Router im Kabe auch ein Signal eines bestehenden WLAN`s des Campingplatzes in den Wagen bringen kann - quasi als Repeater - (erhoffe ich mir dadurch eine bessere Leistung um TV zu streamen...), oder die Internetverbindung nur mittels der zu installierenden SIM Karte herzustellen ist? Kann es leider noch nicht probieren, da der Wagen erst kommt und ich vorweg die SIM ordern möchte, falls erforderlich. LG, Ernst

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2023 18:36 #7697 von Eisbär
Eisbär antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Moin Ernst geb bitte den eingebauten Typ an kann sein das unterschiedliche verbaut sind.
Achso und willkommen hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2023 18:44 #7698 von Camper59
Camper59 antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Eisbär! ;-) Danke! Wie geschrieben kommt das gute Teil erst im März..... aber es ist Modell 2022. Ich denke aber das es egal ist ob 19 oder 23.... die Frage ist einfach ob es als Repeater zum Platz WLAn arbeiten kann... Beste Grüße, Ernst

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2023 19:10 #7700 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Ernst!
Herzlich Willkommen!
Wir haben einen Imperial Baujahr 2022.
Wir haben dort (ab Werk) den Router
TP-Link Archer MR200 verbaut.
Er kann wohl leider nicht als Repeater eingesetzt werden.

www.tp-link.com/de/home-networking/3g-4g-router/archer-mr200/

asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-...-5-ghz-750-mbits.pdf

VG Tina und Stefan


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2023 19:18 #7702 von Camper59
Camper59 antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Tina und Stefan!

Ganz herzlichen Dank für diese Info- werde mir auch die Anleitung lesen... , aber diese Info hilft mir sehr!! Ich glaube ich habe heute im Forum schon etwas von Euch gelesen - bzgl Antenne... wenn ja, an meinem Camping Platz ist "normaler" LTE Empfang. Denkst du dass ich dennoch die Antenne noch dazu bestellen sollte, möglich wäre es noch und die Kosten dafür halten sich ja in Grenzen... Allerdings wird auch eine Wandmarkise verbaut und da weiß ich nicht ob die beiden ext. kollidieren.... Liebe Grüße, Ernst

KABE 740 TDL 2022 - Fixcamper - Schlögener Schlinge - ÖSI Land, TESLA Y Performance, MB SLK AMG,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2023 19:31 - 25 Jan 2023 19:34 #7703 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf WLAN Router nur mit SIM?
Hallo Ernst!
Also wir haben auch „normalen“ LTE bzw. 5G-Empfang und keine Probleme mit dem Empfang.
Wir haben keine Außenantenne für den Router. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wo man an diesen Router eine Antenne anschließt. Oder Kabe verbaut dann einen anderen Router wenn man die Antenne mitbestellt?
Aber Dein Wohnwagen ist ja schon gebaut…

Unser Router ist oben links im Schrank neben der Tür verbaut (hinter dem Dometic-Panel). 

Oder frag mal Deinen Händler welcher Router bei Dir verbaut ist. 

VG Tina und Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.