Isabella Air Arc Luftsonnendach

30 Jun 2025 11:14 - 30 Jun 2025 11:20 #15534 von elch-cruiser
elch-cruiser antwortete auf Isabella Air Arc Luftsonnendach

Hallo zusammen,
habe alles gelesen und mir die div. Videos auf YT auch angesehen; auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn dann - hoffentlich - der KABE vor der Tür steht
Für unseren bisherigen WW, die sog. "Familien-Kutsche" ( ist verkauft ! ) hatten wir in 24 noch ein Bax Torino gekauft.
Qualitativ v.d. Materialien her,  ist das Torino in Ordnung, allerdings der Aufbau dauerte gut 45 - 60 min. Hersteller meinte das sollte in 20 min zu schaffen sein. Hat er im Probeaufbau auch nicht hinbekommen. Ich denke mit etwas Routine geht das immer besser und schneller.
Der Vorteil liegt hier nur in der sog. Bogenstange, die ist links und rechts in der Höhe verstellbar z.B. zum Bodenausgleich.
Preislich inkl. 2 Seitenteile mit dem Isabella fast identisch, trotzdem würde ich nach den heutigen Erkenntnissen zum Isabella AIR ARC greifen.
Was die Häringe betrifft, arbeite ich auch mit Spax-Torx wie oben beschrieben und Ankerplatten von Peggy.
Ich muss mal sehen ob ich v.d. Torino noch ein Bild einstellen kann. 
Grüße von Helmut

PS: was den Wein betrifft, wir fahren nach Kirchheim Weinstrasse, ( gleich unterhalb v. Grünstadt )  zum Weingut Georg und Jörg Mühlmichel, u.a. ein Chardonnay zum "niederknien" aber auch rot und rosé  ist eine Empfehlung wert
hat auf dem Grundstück einen Stellplatz bei dem auch Wohnwagen gerne gesehen sind, großzügiger Winzer was die Weinproben betrifft !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DF4IJ, Provence, Ökken, Elfe2003, frankophilius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.