Welche Versicherung für den Kabe?

20 Sep 2021 17:17 #4961 von Quattro
Quattro antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo Jörg,

nur noch als Zusatz zum Thema HUK:
Der Kaufpreis spielt bei der Berechnung der Prämie keine Rolle. (der Preis war vom Fendt über den Tabbert bis zum Kabe immer gleich)
Ich gehe davon aus, daß es sich eher um einen Wert für den internen Gebrauch handelt (Statistik/Rückversicherung/...) Vollkaskoschäden betreffen in der Regel ja auch nicht den kompletten Wagen, sodaß es oft keinen Unterscheid macht um welche Marke es sich handelt.
D.h. auch Du solltest Deinen Wagen für diesen Preis VK versichern können - und zwar ganzjährig!

Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2021 17:52 #4963 von Jirle
Jirle antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo Carsten,
der Hinweis mit dem WW-Wert ist leider nicht korrekt. Dieser wird - in meinen Augen auch nachvollziehbar - bei der Beitragsberechnung mit einbezogen. Höherer Wert bedeutet ja auch höhere Kosten für die Reparatur eines Schadens.
Mag sein, dass dies nicht bei allen Versicherungen der Fall ist. Bei der HUK und der Allianz aber schon.

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2021 17:58 #4964 von Airfix
Airfix antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?

Jirle schrieb: Hallo Airfix,
was hast Du für ein Problem, dass Du hier um Dich schlagen musst?

An welcher Stelle habe ich mich über den Versicherungsbeitrag beschwert? Es gab eine Frage zu Versicherungen eines WW, die ich beantwortet habe und zwar mit den Informationen, die für die Beitragsberechnung nicht unwichtig sind.
Hast Du evtl. meinen Beitrag nicht richtig gelesen weil es zu schnell gehen musste?
Ein Beitrag wie den Deinen hatte ich in einem seriösen Forum nicht erwartet und den braucht es hier auch nicht!

Lieben Gruß
Jörg


Ich habe den Beitrag schon richtig gelesen. Und ein Problem habe ich auch nicht. Meine Meinung kann ich auch äußern
" Die o.g. 342,- € würde ich auch sofort nehmen.

Wir haben bei etwas über 90.000,- € WW-Wert für HV und TK mit 150,- SB knap 260,- €/ Jahr. Kein Saisonkennzeichen.
Die VK können wir punktuell dazu buchen für 59,50 € (für 1 Monat -ich hoffe mal dass das dann 4 Wochen sind und nicht Kalendermonat). Wenn wir das ganze Jahr VK haben möchten sind wir bei 730,- € "

Das habe ich gemeint. Und das ist Jammern auf hohem Niveau.
Schönen Abend noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2021 18:09 #4965 von Jirle
Jirle antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
@Airfix
wenn Du Dich ein wenig mit Kabe beschäftigst, wirst Du feststellen, dass ein WW für 90k nicht ganz ungewöhnlich ist. Das Preisniveau ist durchaus hoch. Daraus jetzt eine Neiddebatte wegen angeblichen Jammerns über Versicherungsbeiträge zu machen, ist schon etwas schwach.
Vielleicht liest Du den Beitrag nochmal:
- Jemand hat einen niedrigen Beitrag in der Versicherung eines scheinbar ähnlichen Fahrzeugs, den ich auch gerne nehmen würde, aber nicht habe.
- Ich nenne meinen Beitrag, den ich für die gewählte Leistung habe
- ich nenne den alternativen Preis, den mich eine andere Versicherungswahl mit anderem Absicherungsrisiko gekostet hätte.
- Ich nenne informativ die Tendenz eines anderen Versicherungsangebots
- Ich nenne meine Variante, wie ich VK nutze.
- und zwischendrin habe ich mich bemüht, die Informationen zu liefern, die für die Berechnung des Beitrags wichtig sind. Ansonsten sind die Beiträge nicht vergleichbar.

Wo ist jetzt das Jammern .... ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2021 10:57 #4995 von Manfred2202
Manfred2202 antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo liebe Kabe-Freunde,

nach einigen Recherchen und auch einigen Angeboten bin ich bei der HUK-COBURG gelandet. Die R&V Versicherung, meinen 'Partner' hat mich mit einem Angebot abgeschreckt, da eine Wohnwagenversicherung nicht zum Kernsortiment gehört.
Letztendlich habe ich bei der HUK eine Haftpflicht und eine Teilkasko-Versicherung mit 150,- € Selbstbeteiligung abgeschlossen. Da ich als Anfänger eingestuft wurde zahle ich eine Jahresprämie von 260,24 Euro. Alle Vorversicherungen für diverse Reisemobile spielten keine Rolle, obwohl über 35 Jahre unfallfrei gefahren. Eine Vollkasko habe ich ausgeschlossen, da der Anhänger ja meistens irgendwo steht. Vielen Dank für das rege Mitmachen.
Nun freuen wir uns auf die Übernahme in den nächsten Wochen.

Gruß Manfred

Kabe Imperial 630 TDL KS E2 (Baujahr 2019) gezogen von einem
Dodge RAM 1500 Limited LPG (Baujahr 2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Okt 2021 11:57 #5042 von Jirle
Jirle antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo Manfred,
das Schöne bei der HUK ist ja, dass Du Vollkasko jederzeit für 1 Monat (oder 4 Wochen?) dazunehmen kannst. Dazu reicht ein Anruf. Bei uns wird dann der Betrag von ca. 60,- € abgebucht und gut ist. Ist kein Abo o.ä. Geht sehr unklompliziert und dauert keine 5 Minuten. Haben wir erst Ende Aug 2021 ausprobiert.

Lieben Gruß
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: dbeutler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.