Welche Versicherung für den Kabe?

08 Sep 2021 09:18 #4896 von Manfred2202
Welche Versicherung für den Kabe? wurde erstellt von Manfred2202
Moin liebe Kabe-Freunde,

als Wohnwagenneuling stellt sich für mich die Frage bei welcher Gesellschaft sollte ich den Wohnwagen wie versichern.
Meine Recherche im Internet mit den Tarifrechnern hat mich etwas verwirrt. Viele Gesellschaften versichern in der Kasko nur bis 40.000 € Neuwert. Obwohl mein Gefährt ein 2019 ner Model und gebraucht ist, kommen da sehr unterschiedliche Angebote zustande.
Wie habt ihr das gelöst? Von unseren vorherigen Reisemobilen habe ich bereits viele Jahre Schadenfreiheitsrabtte gesammelt. - Aber spielt das überhaupt eine Rolle beim Wohnwagen?

Vielen Dank für Eure Antworten und die damit verbundenen Mühen.

Gruß Manfred

Kabe Imperial 630 TDL KS E2 (Baujahr 2019) gezogen von einem
Dodge RAM 1500 Limited LPG (Baujahr 2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2021 11:22 #4900 von Nicole+Manfred
Nicole+Manfred antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo Manfred2202 hier ist Manfred1101
Also über Versicherungen ist hier schon genug geschrieben worden, oben einfach mal die Suchfunktion testen. In den meisten Fällen so wie bei uns wird es die HUK sein.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2021 11:34 #4901 von Manfred2202
Manfred2202 antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo Manfred,
hatte ich schon versucht und nichts gefunden. Bin noch ein Greenhorn. Danke für den Hinweis.

Gruß Manfred

Kabe Imperial 630 TDL KS E2 (Baujahr 2019) gezogen von einem
Dodge RAM 1500 Limited LPG (Baujahr 2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2021 17:00 - 08 Sep 2021 17:05 #4902 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Moin zusammen,

bei 2 WoMo's und 2 WoWa habe ich immer die besten Angebote von auf Camping-Vers. spezialisierten Vers.-Maklern erhalten.

Die können auch "massgeschneiderte" Versicherungen für z. B. ältere oder gebrauchte Wohnwagen anbieten.
Die Adressen dazu findet man im Anzeigenbereich diverser Wohnwagenmagazine.

'Normale' Versicherungen haben sich im Direktangebot fast immer als deutlich teurer und/oder unflexibel und oftmals als wenig kompetent erwiesen.

Beste Grüße
Jürgen

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2021 18:52 #4903 von Joheila
Joheila antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo Manfred,
Ich, wie viele andere im Forum, empfehlen Dir (wenn die Prämie auch noch bezahlbar sein soll) die HUK.mein Imperial 740 tdl kostet Vollkasko, teilkasko und haftpflicht zusammen 342,- € im Jahr. Aber nicht online abschließen, direkt bei der HUK anrufen und ein Angebot anfordern.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2021 19:10 #4904 von Manfred2202
Manfred2202 antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo Jochen,

das ist eine annehmbare Prämie. Werde da mal aktiv. Danke für den Tipp.
Gruß Manfred

Kabe Imperial 630 TDL KS E2 (Baujahr 2019) gezogen von einem
Dodge RAM 1500 Limited LPG (Baujahr 2021)
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.