Welche Versicherung für den Kabe?

16 Sep 2021 08:38 #4936 von Manfred2202
Manfred2202 antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Moin Classic 630GXL,
danke für die Information. Bei mir fehlt noch der Druck, da ich den Kabe erst im November/Dezember beim Händler abhole. Ich werde das Ergebnis meiner Recherche hier posten.
Gruß Manfred

Kabe Imperial 630 TDL KS E2 (Baujahr 2019) gezogen von einem
Dodge RAM 1500 Limited LPG (Baujahr 2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2021 14:00 #4939 von Quattro
Quattro antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo zusammen,

wir haben den Classic 630 GXL auch bei der HUK - 310.- € im Jahr bei Vollkasko (SB 500/150).

Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2021 12:44 #4944 von Böcamp
Böcamp antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Vom Beitrag her ist HUK unschlagbar. Aber wie verhält sich HUK im Leistungsfall?
Bei meinem Audi, Solofahrt, hatte ich am 21.09.2020 einen Auffahrunfall. Ich stand bei Ampelrot 30‘‘ oder schon länger, als es krachte.
Haftpflicht Schaden 4000,- €.
Abtretung Versicherungsleistung an die Werkstatt, auf Empfehlung des Servicemeisters auch Abtretung der Rechtsvetretung an ein Anwaltsbüro.
Von der HUK wurde auch umgehend Reparatur Freigabe erteilt auf das vorliegende Sachverständigen Gutachten. Nun ist der Jahrestag des Unfalls erreicht, aber die HUK streitet bis heute und zahlt nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr bei der Regulierung von Haftpflicht und Kaskoschaden ?

VG Erhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2021 16:18 #4945 von Airfix
Airfix antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?

Jirle schrieb: Hallo,
wir haben unseren Imperial auch gerade bei der HUK versichert. Das geht nur über Direktkontakt (email oder Tel). Online bei der HUK24 geht nur bis 30.000,- € Wert.
Die o.g. 342,- € würde ich auch sofort nehmen.

Wir haben bei etwas über 90.000,- € WW-Wert für HV und TK mit 150,- SB knap 260,- €/ Jahr. Kein Saisonkennzeichen.
Die VK können wir punktuell dazu buchen für 59,50 € (für 1 Monat -ich hoffe mal dass das dann 4 Wochen sind und nicht Kalendermonat). Wenn wir das ganze Jahr VK haben möchten sind wir bei 730,- € (TK mit 150,- SB und VK mit 300,- SB).
Ein Angebot einer Versicherungsmaklerin, bei der wir unsere Mietwohnungen versichert haben, lag bei etwas mehr als dem Doppelten. Vielleicht war es eine höfliche Form der Absage.

Wir haben mit der HUK in der Abwicklung bisheriger Schadensfälle bei verschiedenen Themen ganz gute Erfahrungen gemacht, was in meinen Augen nicht ganz unwichtig ist.

Lieben Gruß
Jörg


Ihr habt einen 90k Ww und beschwert Euch über einen Versicherungsbeitrag von 730€ Vk ? Finde es nicht teuer bei der Versicherungssumme. Das ist ja ein echtes Luxusproblem sich darüber zu beschweren. Ist natürlich meine persönliche Meinung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Quattro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2021 20:04 #4946 von Quattro
Quattro antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo Erhard,

prinzipiell ist das kein Phänomen bestimmter Gesellschaften und kann in der Branche immer vorkommen.
Ich bin kein Freund von Bewertungen eines Unternehmens auf Grund einzelner schlechter Erfahrungen. Bei einer pauschalen Aussage der Form „streiten und zahlen nicht“ würde mich interessieren, was denn die Gründe dafür sind. Wenn es eine Freigabe gab, verweigert das Unternehmen nicht einfach so die Zahlung der Rechnung ohne Angabe von Gründen.

Wenn die Umstände bekannt sind, ist es für die Leser einfacher, die Aussage zu bewerten ;-)

Grüße
carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2021 16:04 - 20 Sep 2021 16:04 #4954 von Jirle
Jirle antwortete auf Welche Versicherung für den Kabe?
Hallo Airfix,
was hast Du für ein Problem, dass Du hier um Dich schlagen musst?

An welcher Stelle habe ich mich über den Versicherungsbeitrag beschwert? Es gab eine Frage zu Versicherungen eines WW, die ich beantwortet habe und zwar mit den Informationen, die für die Beitragsberechnung nicht unwichtig sind.
Hast Du evtl. meinen Beitrag nicht richtig gelesen weil es zu schnell gehen musste?
Ein Beitrag wie den Deinen hatte ich in einem seriösen Forum nicht erwartet und den braucht es hier auch nicht!

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.