Welcher Mover für Classic 660?

17 Feb 2021 20:41 #3949 von Timmbo
Timmbo antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Vielen Dank! Ich glaube auch, dass wir uns so einen Truma holen. Gruß Timmbo
Folgende Benutzer bedankten sich: Classic 630GXL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2021 22:34 #3956 von Classic 630GXL
Classic 630GXL antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Hallo Joheila,
was hat dir bei Reich nicht zugesagt?
Ich tendiere zu einem Easydriver Active 2.3 weil der bei einem 2to. Wohnwagen noch Kraftreserven haben müsste. Die Alternative liegt für mich bei einem Alko Mammut-> die liegen Finanziell aber rel. weit auseinander.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2021 00:02 #3958 von Joheila
Joheila antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Am Reich gefiel mir nicht, dass er beim Anfahren sehr ruckelig lief, was bei engen Verhältnissen das Manövrieren problematisch machte. Den Mammut hat mein Schwiegersohn an seinem Royal 520. der ist total unzufrieden. Das Teil läuft nichtmal 1/2 so schnell wie mein Truma und macht auch immer wieder Elektronikprobleme und der Anpressdruck verstellt sich auch des öfteren.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: r-schuetter@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2021 10:33 #3960 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Hallo Jochen und Kabe Freunde,
ich behaupte mal, der Truma XT ist schon mal die beste Rangierhilfe.
Der Alko Mammut ist wirklich sehr langsam. Beim Truma XT kann man die
Geschwindigkeit regulieren, das ist von großem Vorteil. Ich habe bei unserem
Alko den Anpressdruck bei Alko Nord (früher Sawiko) einstellen lassen.
Meinen Unmut über die Mängel habe ich am 22.03.2020 unter Alko Mammut
beschrieben. Der Service ist bei Truma auch wesentlich besser.

Liebe Grüße Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2021 13:51 #3963 von Monty
Monty antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Hallo Timmbo,
Erfahrungen konnte ich sammeln mit Movern von Reich, AL-KO und Truma. Mit dem Reich gab's immer wieder das gleiche Problem, die Mover verrutschten auf der zur Monrtage notwendigen Adapterplatte (Adria) Trotz eines sehr guten Kundendienstes durch Reich, trat das Problem immer wieder auf.
Gegen AL-KO gewechselt und einfach gesagt, klasse.Der AL-KO Mover wird auch anders als die Mitbewerber montiert. Die Montagepunkzte sind beim AL-KO Fahrwerk vorgesehen. Die Mover sitzen sehr hoch und man hat nur einen äusserst geringen Verlust der Bodenfreiheit.
Aufgrund des wechsels zum Kabe sind nun Truma-Mover vorhanden. Hat mit dem Tandemachser Null-Probleme. Wohl aber der Stecker zur Stromfreigabe macht nicht immer auf abhieb mit. Dies ist Truma wohl bekannt, hat aber noch keine Lösung. Einen Tip zur Kontaktpflege habe ich von einem Fachmann erhalten. Kein Kontaktspray oder ähnliches benutzen, sondern die Kontakte mit feinstem Schmirgelpapier/Schleifleinen behandeln. Wäre fummelig aber sehr erfolgreich, mall seh'n.
Zu Moverfragen und Kauf von kann ich nur Cämping Kuschel emphelen. Zu finden unter Camping Kuschel bzw. Camping Spezis Herr Kuschel montiert zu akzeptablen Preisen und hat ein verdammt großes Montagegebiet..
Viel Erfolg
monty

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Feb 2021 19:52 #3964 von Monty
Monty antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Hallo Timmbo,
sorry für die Schreibfehler meiner Info. Hab nach einer Augen-Op noch Sehprobleme.
Gruß
Monty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.