Ich finde die Diskussion hier eigentlich sehr interessant ......
Witzig dabei finde ich aber, daß Timmbo diesen Thread gestartet hat, weil er sich
überlegt einen 660 zu kaufen .... und wir diskutieren hier über verbaute bzw. selbst montierte Mover ...
und was ist jetzt mit Timmbo? Hast Du jetzt einen Wagen gekauft und Dich für einen Mover entschieden?
Ok - unabhängig davon - ist denn jetzt der Easydriver eine Alternative? Wenn er hinter der Achse verbaut ist, ein etwas ruppiges Fahrverhalten hat? Das hört sich nicht ganz so überzeugt an - oder?! Ja ich weiß, man geht eben auch Kompromisse ein, wenn man das Gerät nicht so oft benutzt, oder der günstige Preis eben einfach das bessere Argument ist - ich denke da jedenfalls so und das ist in Ordnung!
Ich hatte vor vielen Jahren einen Hypercamp (der war OK) - anschließend einen Go2 (der hat mich verlassen, weil er hinter der Achse montiert war - Spritzwasser ist eben doch kein Wellnessaufguss und man hat mir 1 Motor zum Preis von 550 EUR im Austausch angeboten ??) - dann einen Mammut, den ich erst auf den neuen Wagen montiert, dann ummontiert und anschließend mit dem nächsten Wagen verkauft habe .. jetzt den 2. Mammut - ebenfalls selbst montiert!
Ich glaube, man kann ausgiebig darüber diskutieren - im Netz findet man tendenziell eher negative Beiträge zu allen Modellen - wer postet auch im Netz, wenn er zufrieden ist?
Ich mag am Mammut die einfache Montage am AlKo Fahrwerk, das nicht vorhandene Steuergerät und die komfortable Bedienung! Ich benutze den Mover in allen Jahreszeiten, seit vielen Jahren und er ist gut. Der XT ist bestimmt auch gut, aber ich mag eben nicht das zusätzlich zu verbauende Steuergerät! Letztendlich ist es einen philosophische Frage ... wer den Mover 1 - 2 mal im Jahr braucht, ist mit einem günstigen, manuellen Mover gut bedient! Wer den Mover regelmässig über das ganze Jahr benutzt, kann sich mit einem Alko oder Truma auch einen Gefallen tun!