Welcher Mover für Classic 660?

16 Feb 2021 16:06 #3935 von Timmbo
Welcher Mover für Classic 660? wurde erstellt von Timmbo
Hallo zusammen!

Wir wollen uns bald einen Classic 660 zulegen und da wollte ich einmal fragen, welchen Mover ihr empfehlen würdet. Halb- oder Vollautomatisch, welche Marke etc?

Bislang haben wir einen Trumm von 80er-Jahre-Doppelachs-Hobby immer mehr oder weniger problemlos in jede Ecke bekommen, aber bei einem neuen WoWa wollen wir es entspannter haben :-)

Danke für eine kurze Antwort, herzliche Grüße!

Euer Timmbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 13:26 #3942 von Joheila
Joheila antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Hallo timmbo
Mover vollautomatisch ist bequemer;Erfahrung habe ich mit reich, Al-Ko und Truma.der einzige der (jetzt der 4. Wohnwagen) problemlos ist ist der Truma xt. Daher kommt für mich nichts anderes mehr in frage.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 13:30 #3943 von Timmbo
Timmbo antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Danke für die Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 13:47 #3944 von jessis männe
jessis männe antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Uns reicht der Truma SX (manuell an- und abschwenkbar) an unserem 660er. Sowohl von der Handhabung als auch von der Leistung.

Tipp: wenn du den Hebel nach dem Anschwenken auf den Fahrersitz legt, verkleinert sich die Gefahr das du mit angeschwenktem Mover losfährst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 14:23 #3945 von Timmbo
Timmbo antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Cool, vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2021 19:38 #3947 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Welcher Mover für Classic 660?
Hallo Timmbo.

wir können den von Truma auch sehr empfehlen. Ob jetzt als XT oder SX, ist Geschackssache. Wir haben den XT.
Er reagiert sehr genau, ohne Probleme. Das einzige was ich bisher zu bemängeln hätte, ist die Tatsache, dass er nach relativ kurzem Nichtstun, abschaltet.
Heißt, ist man praktisch fertig, prüft aber nochmals alles, läuft um den Wagen, usw. schaltet er ab, und muss neu gestartet werden.
Das ist kein großes Ding, nervt aber manchmal. Lässt sich aber nicht verändern. Ich habe Truma schon gefragt. Gehört bei denen zur Sicherheit.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.