Reifen erneuern

30 Mär 2025 11:36 #14248 von Tina und Stefan
Tina und Stefan antwortete auf Reifen erneuern
Moin zusammen!
Jup, auch bei uns alle 6 Jahre neue Reifen auf allen Fahrzeugen die bewegt werden.
Schönen Sonntag,
Tina und Stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2025 12:46 #14253 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Reifen erneuern
Hej Gernhard,
welche Reifendrucksensoren hast du montiert,und wie bist Du damit zufrieden?
Hatte mal die von TireMoni, war aber nicht begeistert, aber beim Tandem ist das wertvoll.
MvH
lapplandlspilen.

30 Mär 2025 14:21 #14257 von Provence
Provence antwortete auf Reifen erneuern
Bonjour Lapplandspilen,

also wir haben die von Tiremoni montiert und diese funktionieren nun immer noch im dritten Jahr einwandfrei, ohne Batteriewechsel.
Klar ist es umständlich, wenn die Räder gewechselt oder Luft aufgefüllt werden soll, aber ansonsten gibt's da nichts zu meckern finde ich. Warum sollen die beim Tandemachser denn wertvoller sein als beim Monoachser. Denke, wenn beim Tandemachser ein Rad ausfällt, sind noch drei andere da um einigermaßen zum Stand zu kommen. Beim Monoachser sehe ich die Probs beim Radausfall als größer an. Selbst war ich zum Glück, aber noch nie in einer solchen Situation, einer der Gründe, regelmäßig die Reifen zu erneuern.
Alors...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

30 Mär 2025 14:33 #14258 von lapplandspilen
lapplandspilen antwortete auf Reifen erneuern
Hej Dagmar et George.
hatte schon 2x einen Reifenplatzer und schleichenden Druckverlust beim Tandem, das bemerkt man erst nach mehreren km, beim Mono dagegen sofort.
Dann hatte ich wohl mit den TireMoni Pech, Batterien jeweils nach 1 Jahr am Ende.Suche jetzt Alternative!
MvH
lapplandspilen

30 Mär 2025 18:15 #14260 von Provence
Provence antwortete auf Reifen erneuern
Bonsoir Lapplandspilen,

bitte erzähl doch Mal, was kommt da auf einen zu wenn ein Reifen am Ww platzt. Fängt er gleich an zu schleudern, ausbrechen, ist das zu beherrschen? Kann mir vorstellen das das für viele der Angsthorror ist.
Was tut man dann wenn's dazu kommt, was ist passiert und/ wie sollte man reagieren?
Ist es für dich ,euch, euer Gespann gut ausgegangen oder kommt's zum Unfall.
Denke, da geht vielen einiges durch den Kopf, vielleicht kannst du ja einem etwas die Angst nehmen vorm Reifenplatzer am Ww. Teile uns bitte deine Erfahrungen, wie du die Situ gemeistert hast, mit.
Dafür meinen besten Dank an dich.

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges

30 Mär 2025 18:36 #14262 von HoGa
HoGa antwortete auf Reifen erneuern
Hallo,
Ich habe mir vor zwei Jahren das TireMoni für den Monoachser gekauft und letztes Jahr auf Tandem erweitert.
Ich kann also bisher nur von 1,5 Jahren sprechen, da hat es gut funktioniert.
Sollten die Batterien leer sein, dann ist das halt so, kommen neue rein und fertig, solange alles andere passt.

Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence, Tina und Stefan