Zugfahrzeug / Anhängelast | Wohnwagen halten in der Zukunft

27 Aug 2024 22:40 #12587 von Tina und Stefan
Also, irgendwie passt das doch nicht, was das BMDV da schreibt.
Sie schreiben, dass man ab dem 50. Lebensjahr keine Fahrzeuge der Klasse CE führen darf, und als Beispiel "Züge aus einem Zugfahrzeug zwischen 3.500 kg und 7.500 kg zulässiger Gesamtmasse und einem Anhänger".
Aber diese Fahrzeuge gehören doch nicht in die Klasse CE.
Sondern Zugfahrzeug 3,5 bis 7,5 Tonnen mit Anhänger bis 750kg gehören in Klasse C1 und mit Anhänger über 750kg gehören in Klasse C1E.
Und C1 und C1E sind nach Umschreibung der Klasse 3 unbefristet ohne Auflagen gültig
VG Tina und Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2024 14:19 - 28 Aug 2024 14:20 #12589 von Eisbär
Ja genau grade die offizielle Seite schreibt es extrem widersprüchlich. Es kann sein das das Beispiel " Zugfahrzeug 3,5t bis 7,5 t + Anhänger" mit einem Gesamtzuggewicht über 11 t gemeint ist.

28 Aug 2024 14:30 #12591 von Tina und Stefan
Ja, das würde dann Klasse CE sein. 
Aber so pauschal wie sie es schreiben stimmt es nicht. 
VG Tina und Stefan 

29 Aug 2024 16:32 #12593 von DF4IJ
Ich bin wieder zu Hause mit schnellen Internet, vorher Nordseecamp Norddeich
Hallo WolfmanJack,  habe Deinen Link über die Mushers aufgemacht.  Super Videos.
Carmaniac interessant:  66er Mustang zu schade zum Fahren, Auto mit Charakter.  Da kann man fast die Harley aus dem Wohnzimmer verbannen. 

Im Moment wird in Deutschland versucht den Wettbewerb der häßlichten Fahrzeug zu gewinnen.  Dazu noch teuer.  Ich werde das mal abwarten. 
Ich war 1980-1986 im Mobilfunk tätig.  Da hat sich auch einiges getan.  Heute trifft sich unser Berufsstand meist im Museum. Heute hat jeder so ein Smartphone in der Hand.

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

29 Aug 2024 23:32 - 30 Aug 2024 14:47 #12598 von WolfmanJack

Hallo WolfmanJack,  habe Deinen Link über die Mushers aufgemacht.  Super Videos.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Danke für das positive Feedback !

Es war für rund 30 Jahre meine Parallelwelt bzw. Ausgleichszeit zu einen stressigen Aussendienstjob. 
Die Videos sind bei mir alle abgespeichert, zumal ich den Trail und die meisten der vorgestellten Musher auch persönlich kenne.
Ich weiß, was man auf diesen 1600 km als Schlittenführer leisten muß, ........... und die machen's noch im Renntempo !

Freut mich, daß sie dir gefallen haben !

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt