Zugfahrzeuge?

14 Mai 2022 20:02 #6217 von Heinrich
Heinrich antwortete auf Zugfahrzeuge?
Moin ihr beiden, bei mir hat das ATC schon eingegriffen. Hat auf der Autobahn eine Vollbremsung ausgelöst. Ist kein gutes Gefühl. Ist auch nicht hecklastig, 115 kg auf der Anhängerkupplung.
Liebe Grüße momentan vom CP Remagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2022 20:27 #6219 von Provence
Provence antwortete auf Zugfahrzeuge?
Hej Heinrich,
Okay, bei welcher Geschwindigkeit war das, als das ATC eingegriffen hat?
115 kg Anhängelast (denke 15kg über max sind nichts) sollten eigentlich für Laufruhe sorgen. Hast Du ihn mal bei der entsprechenden Beladung gewogen? Nicht das er 200kg mehr drauf hat als Max.! Hab' schon vieles erlebt...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2022 21:29 #6220 von Heinrich
Heinrich antwortete auf Zugfahrzeuge?
Ich hatte gerade einen LKW überholt bei ca 95 - 100. Die max Anhängelast sind übrigens 120 kg für den Ww und 140 für den PKW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2022 22:04 #6221 von Provence
Provence antwortete auf Zugfahrzeuge?
Hej Heinrich,
ich denke Du meinst die Stützlast. Ja und die "Überholgeschwindigkeit" ist doch als moderat zu bezeichnen. Und kein Aufschauckeln? Wie, bist du gerade unterwegs? Dann sollte das hier doch tabu sein!? Good Luck




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2022 10:45 #6223 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Zugfahrzeuge?
Hallo Heinrich,
ich würde an der Sache dranbleiben und klären.

Als ersten die Reifen überprüfen und den Luftdruck auf den angegeben Wert bringen. Beim Einachser sind das 4 atü und keinen deut drunter. Wir hatten auch mal schlechte Erfahrungen, mit den vorigen H..... Das damals als Neufahrzeug gekauften 430SF hatte bei Neuzulassung 11 Jahre alte Reifen montiert. Damals musste noch nicht das Produktionsdatum auf Innen- und Aussenseite gestanzt sein. Es hat sich dann nach dem Abstellen auf dem CP eine Aussenbeule gebildet. Ich habe dann alle Reifen getauscht (konnte so nicht mehr fahren). Sogar der Reservereifen ist bei flacher Lagerung zu einem "Achter" mutiert.

Stoßdämpfer gebrochen (das hatten wir beim Smaragd durch die engl. Straßen). Achsaufnahme im Rahmen.

Servus aus Delft.
Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2022 11:42 #6230 von Jirle
Jirle antwortete auf Zugfahrzeuge?
Hallo Heinrich,
nein, mit Schlingern o.ä. hatten wir noch keine Probleme. Schon garnicht unterhalb der 100.
Bei unserer Reise Herbst 2021 nach Südfrankreich habe ich bei 110 (Überholen der LKW) das Lenkrad immer gut festgehalten. Ging, aber brauche ich nicht dauerhaft. Von daher bleibe ich normalerweise bei max. 100 - außer die Strassen- und Verkehrslage gibt etwas anderes vor. Alleine auch schon, weil ich den Zeitvorteil nicht durch zusätzliche Tankstops verlieren will.
Wie sieht denn Euer Dieselverbaruch aus?

Lieben Gruß
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.