Zugfahrzeuge?

30 Apr 2018 18:55 #810 von Großmutter
Zugfahrzeuge? wurde erstellt von Großmutter
hallo ihr Kabe-Fahrer!
Beim Kauf des Kabe wurden wir gefragt, ob unser Auto 2000 kg ziehen darf - es darf ( Peugeot 4007 ). Bei der Zulassung bekamen wir die 100er Zulassung für den Wohnwagen. Nun beim genaueren Lesen der Papiere fällt auf, dass diese nur gilt, wenn das Zugfahrzeug auch die 2000 kg im Leergewicht aufweist. - unser Auto hat 1875 kg. Mit 80 km/h kommt man auch ans Ziel, dennoch ist das Wissen, 100 km/h fahren zu dürfen und zu können nicht unwesentlich.

Gibt es PKWs mit diesem Leergewicht? Mit welchen Fahrzeugen zieht ihr eure Kabe Wohnwagen??
Ich bin gespannt auf die Antworten, einen schönen Mai-Vorabend
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 09:24 #811 von tfische4
tfische4 antwortete auf Zugfahrzeuge?
Hallo

Meinen Kabel Royal 560 GLE B5 mit 2.30 wiegt leer mit Ausstattung 1680 kg und ist bis 2000 zugelassen.
Mein Zugfahrzeug ist ein Ford Kuga Allrad der zuvor schon meinen Südwind zog.
Für den Kabel bekam ich leider keine 100 Zulassung weil meine Zulassungstelle es sehr genau nahm und noch ein Papierchen aus Schweden fehlte.
Laut Händler sollten die Unterlagen reichen, war aber nix zu machen.
War mir egal da wie bei dir mein Kuga nur 1650 leer wiegt und es bis 2000 kg ein gutes Stück sind.
Zu deiner Frage ein schönes Zugfahrzeug knapp über 2000 kg ist der Jaguar F Type.
Meine Schwester fährt ihn als Diesel mit 2030 kg Leergewicht.

Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 09:24 #812 von tfische4
tfische4 antwortete auf Zugfahrzeuge?
Hallo

Meinen Kabel Royal 560 GLE B5 mit 2.30 wiegt leer mit Ausstattung 1680 kg und ist bis 2000 zugelassen.
Mein Zugfahrzeug ist ein Ford Kuga Allrad der zuvor schon meinen Südwind zog.
Für den Kabel bekam ich leider keine 100 Zulassung weil meine Zulassungstelle es sehr genau nahm und noch ein Papierchen aus Schweden fehlte.
Laut Händler sollten die Unterlagen reichen, war aber nix zu machen.
War mir egal da wie bei dir mein Kuga nur 1650 leer wiegt und es bis 2000 kg ein gutes Stück sind.
Zu deiner Frage ein schönes Zugfahrzeug knapp über 2000 kg ist der Jaguar F Type.
Meine Schwester fährt ihn als Diesel mit 2030 kg Leergewicht.

Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 09:33 #813 von Touareg
Touareg antwortete auf Zugfahrzeuge?
Schau mal hier:
www.suv-Autos.de
- Die 10 schwersten SUV-Modelle

Eine schöne Aufstellung von PKW-Modellen findest du auch hier:

ADAC.de - Info, Test & Rat - Technik & Zubehör - Anhänger
Folgende Benutzer bedankten sich: holwer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 13:38 #814 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf Zugfahrzeuge?
Also mein Safir KS (2,50 Meter breit) hat eine Zulassung für 1900kg. Gezogen von einem Volvo XC 70. Der darf 2100 kg. Ich fahre am liebsten 90 km/h. Die 100 km/h Zulassung habe ich nicht. Will ich auch nicht. Und der Volvo zieht 1A. Ob Winter oder Sommer. Der Allrad hat bisher noch nie Probleme gehabt.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2018 19:57 #815 von carlernst
carlernst antwortete auf Zugfahrzeuge?
Unser Safir TDL-U KS hat eine Zulassung für 1800 kg. Zugfahrzeug ist ein VOLVO V70. Damit sind wir mittlerweile über 30000 km problemlos im Gespann gefahren. Wir haben zwar eine 100-er Zulassung, aber in der Praxis fahre ich 80 - 90 km/h. Den Zeitgewinn bei 100 km/h setzt man durch das frühere Tanken wieder zu. Meiner Meinung wichtig für das Zugfahrzeug ist, dass es eine Niveauregulierung der Hinterachse hat.

Gruß Michael

Auf Tour mit KABE Safir U-TDL KS, Modelljahr 2007, gezogen vom Volvo V70

Allen neuen KABE-Freunden ein herzliches Willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.