Zugfahrzeuge?

06 Mai 2022 20:00 #6170 von DF4IJ
DF4IJ antwortete auf Zugfahrzeuge?
UPS, hört sich gut an, aber warum find ich den nicht.
Diesel nur 1,5 ltr mit 88 PS oder Hybrid, Benziner mit AWD 2,5 ltr-
www.ford.de/fahrzeuge/ford-kuga/ausstattung/motoren#engines

Uli

Toyota J9 (2002), Smaragd XL (2004), MX5na (1991), P3 (2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2022 22:24 #6172 von tfische4
tfische4 antwortete auf Zugfahrzeuge?
Glaube der ist nicht mehr erhältlich als Neubestellung.

Hatte im Juni 2021 bestellt, zur Zeit werden die letzten Bestellungen abgebaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2022 07:09 #6174 von Provence
Provence antwortete auf Zugfahrzeuge?
Hej Angela,
Auch ich möchte mich in die anderen `Zugführer` einreihen mit unserem Volvo V90 CC. Er hat ein Leergewicht von 2070 Kg, max. Anhängelast 2400 KG, genau wie das zulässige Gesamtgewicht.
Unser Kabe Smaragd 520 ist mit einem max. Gesamtgewicht von 2000kg eingetragen (100er Zul.)
Auf der Landstraße fahren wir im Gespannbetrieb ca. 90-95 km/h, auf der Autobahn etwas mehr.
Dabei haben wir einen Durchschnittsverbrauch von 10,5- 10,8 L Diesel auf 100 km (Automatik)
Bei notwendigen Überholmanövern wird´s natürlich schneller, Unser Elchi (mit ATC) hängt bislang immer sicher am Haken.
Jeder sollte immer nur so schnell mit seinem Gespann fahren, wie er sich wohl und sicher fühlt, und ja , natürlich sind die gesetzlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen immer einzuhalten.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2022 08:04 #6175 von Großmutter
Großmutter antwortete auf Zugfahrzeuge?
guten Morgen,
diese Zugfahrzeugproblematik hatte sich noch 2018 schnell erledigt, als unser damaliges Auto mit 2 t Anhängelast den Smaragd, auch 2 t Gewicht, nur sehr keuchend den heimatlichen 7%-Anstieg bewältigte. Einer der letzten Pajero mit 3,5 t Anhängelast ist unser Glücksfall, er hat kaum elektronischen Schnickschnack, schiebt den Wowa auch rückwärts bergauf, einziger Nachteil ist das laute Motorengeräusch im Innenraum.
Auch wir sind mit 90-95 km bequem unterwegs, auf der Autobahn sollte man immer etwas schneller sein als die LKWs, für die wir sonst ärgerliche Hindernisse sind.
Allzeit gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse, Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2022 10:08 #6177 von Guntram
Guntram antwortete auf Zugfahrzeuge?
Ich habe mir voriges Jahr im Mai einen RAM 1500 4. Generation gekauft. Ab Importeur mit Autogas. Unser Kabe wiegt nur 1700kg, anhängen könnte ich 3,5 t. Das Fahrzeug hat 400 PS, den Wohnwagen merkt man gar nicht. Ich fahre so um die 100km/h mit Tempomat und brauche 22l Autogas bei derzeit 1,10€. Da der RAM als LKW besteuert ist kostet er auch nur 210€ im Jahr.

Kabe Smaragd Bj.2007
RAM 1500 Laremie mit LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2022 17:36 #6179 von jessis männe
jessis männe antwortete auf Zugfahrzeuge?
Ja, die LKW-Besteuerung macht Spaß, jedoch bist du dann auch an die Beschilderung für die LKW gebunden. Das Sonntagsfahrverbot ist zum Glück schon länger Geschichte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.