2025/06: KABE-Freunde PfingstTreffen 2025 in Bremen

15 Okt 2024 11:06 #13030 von Einfachraus
👍🏻

Hier im süden Ostfrieslands zuhause. Der Landkreis Leer ist ein beschaulicher Platz zum leben. Durch die Küstennähe sehr schön für Wohnmobilfahrer die kurz mal raus können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Okt 2024 16:16 #13036 von Einfachraus
Denke das sollte kein Problem sein.
Ist nur 14 Meter. Als ehemaliger Kraftfahrer und Logistiker ist das eher klein für mich.

Mein Problem waren Bäume und Boden, wie ich auch geschrieben habe.
Sonst nix!
Da ich den Platz nicht verwüsten wollte.

Doch es hat sich ohnehin ergeben aufgrund der vielen schlechten Kommentare und Bewertungen, das ich den Platz nicht anfahre.

Zudem sei an der Stelle erwähnt, das sowohl der Senate Bremen als auch die Liegenschaftsgenossenschaft etwas gegen Camper hat. Wer sich auf die Suche nach ausweich Möglichkeiten mach wird den alten Campingplatz der 100 Meter davor ist stoßen. Hier werden Camper grad verklagt und Verdrängt mithilfe des aktuellen Campingplatz Betreiber. Ich möchte aus genau diesem Grund nicht teilnehmen. Mein Geld sollte da nicht helfen, andere zu vertreiben.

Euch also eine gelungene Versanstalltung!

Für mich gibts Ziele mit weniger Problemen und weniger restriktiver Beschaffenheit.

Hier im süden Ostfrieslands zuhause. Der Landkreis Leer ist ein beschaulicher Platz zum leben. Durch die Küstennähe sehr schön für Wohnmobilfahrer die kurz mal raus können.
Folgende Benutzer bedankten sich: imperial1000

15 Okt 2024 16:34 #13037 von WolfmanJack

Zudem sei an der Stelle erwähnt, das sowohl der Senate Bremen als auch die Liegenschaftsgenossenschaft etwas gegen Camper hat. Wer sich auf die Suche nach ausweich Möglichkeiten mach wird den alten Campingplatz der 100 Meter davor ist stoßen. Hier werden Camper grad verklagt und Verdrängt mithilfe des aktuellen Campingplatz Betreiber. Ich möchte aus genau diesem Grund nicht teilnehmen. Mein Geld sollte da nicht helfen, andere zu vertreiben.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Oha !  Das ist aber starker Tobak !
Ähnliches haben wir hier auch schon im Oberengadin erlebt. (z.Zt. vor Ort anwesend).

Der Trend geht leider an vielen Orten dahin, Campingplätze nur noch nach Investoreninteressen zu betreiben. Schade !

Grüß
WolfmanJack / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

15 Okt 2024 17:33 - 15 Okt 2024 17:35 #13039 von bootsbaerchen
Bonjourno. So gesehen, gut dass wir nicht dabei sind, denn diese Eskalationen dort haben schon die Runde in der Presse gemacht. Habe auch davon gelesen. Leider sind wir immer schon zu diesem Zeitpunkt in Italien für 6 Wochen, vor allem  in der Hoffnung dass wir am Strand bei 20 Grad sitzen, so wie immer, was leider dieses Jahr nicht der Fall war. Siehe die ersten beiden Bilder.  Aber wie ihr ja wißt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Werden ja beim Adventstreffen dieses Jahr wieder an den Haddorfer Seen dabei sein.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.........   

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

15 Okt 2024 19:06 #13042 von Provence
Bonsoir Werte Kabe Freunde,
wie dem auch sei, wir haben uns den Platz F12 reserviert (verlängert).
Und sicher wird auch dieses Kabe Freunde Treffen wieder ein Highlight werden, wie die anderen zuvor. Keinesfalls ist es den Admins, Organisatoren irgendwie an zulasten wenn es da oder irgendwo irgendwelche Querelen gibt sei es wegen Camper oder was auch immer.
Für uns gilt es anspruchsvolle Orte zu finden, wo wir miteinander feiern können, besichtigen, miteinander quatschen (und machen) c'est tout. Nach ein paar Tagen sind wir weg, dann ist mir egal, was da abgeht. Und wenn wir für unseren Dante auch noch 5€ par jour berappen müssen, egal. Einmal und nicht wieder, ist eine Möglichkeit. Denke es gibt mehrere Tausend Camps, allein in D, da finden sich noch immer Möglichkeiten sich zu treffen.

Ich denke da an das letzte Kabe Freunde Treffen zur Midsommar Fete in Bodenwerder, da werden wir sicher nicht mehr aufschlagen (dürfen) war aber eine super Fete mit der Truppe, a la procaine.

Letztens, wenn ich mir überlege, welch ein organisatorischer Aufwand, sowas zu wuppen, das ist, kann ich Manche nicht verstehen. Hut ab, das sich Gott sei dank, immer noch Welche finden um das zu leisten, danke dafür!

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina und Stefan

26 Okt 2024 15:44 #13121 von Tina und Stefan
Hallo zusammen!
Carsten hat es im 1. Post schon ergänzt: wir bekommen ein Gruppenzelt für ca. 50 Personen mit Bierzeltgarnituren auf den Platz E12, sodass wir auch bei schlechtem Wetter (das wir natürlich nicht haben werden…) gemütlich und stimmungsvoll zusammen sitzen können! 
VG Tina und Stefan 
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, harrymomsen