Mittsommerparty 2024

25 Apr 2024 21:30 - 25 Apr 2024 21:32 #11769 von Provence
Provence antwortete auf Mittsommerparty 2024
Bonsoir Claus,

C'est bonne la situation, alors alles ist gut. Auch ich habe jetzt Feierabend (Entertainment jetzt)
und genieße mein 'Abendbrot', nachdem ich gut 20qm 1a Vinyl im Schlafzimmer verlegt habe (natürlich nach der reg. Arbeit).
Will sagen, das wir alle hier unser Vergnügen (Kabe Ww) und den Umgang damit entspannter sehen sollten.
Wenn dann irgendjemand mal über ein imaginäre Ziel hinaus heißt, c' est la vie, alors nicht ganz so schlimm.
Toleranz gehört hier auch dazu, denke ich.
Wie jeder hier so lesen kann, ich, George von Provence, bin tiefenentspannt, weil gerade am Essen, une Bocal du Foi Gras du Canard entier, dazu einen gekühlten Cote du Provence (leider kein Bio) avec Confit du Orignons et tout chose.
Ja, ich glaube zu wissen, daß Du ja in Deinem Kabe nicht nur Urlaub machst, sondern lebst, Chapeau! Und so auch ein stückweit manches anders siehst.

In gut 2 Monaten schon sehen wir uns persönlich, mit vielen anderen Kabe Freunden, dann kannst Du mir manches um die sprichwörtlichen Ohren hauen.
(Aber Vorsicht, habs mal bis zum 2ten Kyo gemacht)...

Ich freue mich riesig auf das Midsommar-Treffen der Kabe Freunde.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2024 21:49 #11770 von imperial1000
imperial1000 antwortete auf Mittsommerparty 2024
Hallo Georg,
ja Du hast es richtig geschrieben. Morgen sind es genau 11 Monate mit einem Dauerleben im Imperial 1000. Wir beide möchten es nicht mehr missen. Auch mit 10% Restwohnfläche kann man sehr gut leben und im Sommer haben wir ja noch ein Dauervorzelt mit 3x6m zusätzlich. Und wenn es uns in die Ferne zieht - so auch nach Bodenwerder - sitzen wir in unserem Wohnmobil.
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2024 23:20 - 26 Apr 2024 13:12 #11771 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Mittsommerparty 2024
Hallo George,

die Aufzählung deiner Abenbbrot-Köstlichkeiten ist einfach köstlich ! 😄

Ich komme mir vor, wie bei der Lektüre der Romane von "Bruno, Chef de police" von St. Denis im Périgord.

Da gibt's neben der Krimi-Spannung auch immer so leckere Sachen ! 😉


Kulinarische Grüße
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2024 09:38 #11772 von Provence
Provence antwortete auf Mittsommerparty 2024
Bonjour Wolfman jack,

das ist auch so beabsichtigt, hier im Forum ist nicht viel los, da möchte ich ein bissel unterhalten. Selbstverständlich immer zu 100% an der Wirklichkeit.
Wir sind halt Leckermäuler, deswg. Frankreichfreunde.
Viele der Gaumenfreuden kann man heute durchs Internet bestellen,
Meeresfrüchte (Austern) z. B. Gut und frisch über die Deutsche See.
Anderes direkt vor Ort kaufen.
Klar, das ich die Romane vom Chef de Police alle durch habe, auch die entsprechenden Kochbücher.
Aktuell alles von Commissaire Dupin, auch seinen Reiseführer. Nach dem möchten wir noch eine Krimi/kulinarische Reise durch die Bretagne machen.
Und dann gleich unsere Freunde aus der Partnerschaft besuchen.

Alors, immer viel um die Ohren, Mais, c' est ma vie...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, sad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2024 13:05 - 26 Apr 2024 13:10 #11773 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Mittsommerparty 2024
Bonjour retour George,

das Périgord steht auf unserer Reise-to-do-Liste noch ganz oben. Nicht nur wegen der kulinarischen, sondern auch wg. der kulturellen Vielfalt.

Zur Bretagne habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Wir sind viele Jahre zu unserem Extra-Bildungsurlaub per Pkw zum Sprachkurs nach Jersey (Fähre St. Malo-Jersey) gefahren. 
Auf dem Weg von Rennes nach St. Malo hat uns das Hinterland der Bretagne bisher einfach nicht "angesprochen".

Die Küstenlinie und -orte finden wir total toll und anziehend. Aber ob das für 3 Wochen Urlaub reicht, haben wir bisher nicht entschieden.
Gerade wenn du auch täglich 1-2 Hunde (Huskies) streckenmäßig bespaßen musst, reichen Orte und Strand eher nicht aus.
 Somit steht die Bretagne erst mal ziemlich weit hinten auf der To-do-Liste.

So hat halt jeder seine Vorlieben, ....... und das ist ja auch gut so !

Beste Grüße
WolfmanJack  / Jürgen


P.S.  Wünsche euch allen viel Spaß auf der gut besuchten Mittsommerparty !

WolfmanJack: 2x Mitsubishi Eclipse Cross PHEV 4x4/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Provence

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Apr 2024 17:44 #11774 von Provence
Provence antwortete auf Mittsommerparty 2024
Bonsoir Wolfman jack
Auf jeden Fall müssen wir wieder auch ins Perigord, da denke ich an die Gänseleber und Trüffel z. B.. Kulturell wären noch die einmaligen Höhlen und Malereien von Lescaux (weiß nicht ob so richtig) an der Versere und vieles mehr.
Natürlich auch die Statuen vom Chef de Police (Bruno) und d' Artagnan anschauen (ja, der findet sich in Auch/Gascogne). Übernachten könnten wir in Cahors bei einem Freund. Ich glaube, gelesen zu haben, daß die Höhlen von Lascaux nachgebaut (mit den Malereien) wurden um sie einer großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen (Riesenprestigeprojekt von F). Glaube das befindet sich am Pond du Gard an der Ardeche.
Der Südwesten ist mehr für die Entenleber, Confit de Canard et Pates, Baskenkuchen und Pinienkerndesserts wichtig.
Oh, bissel abgekommen vom Weg des Midsommar Treffens, egal dort kann man sich über all diese schönen Dinge intensiv unterhalten und vielleicht das eine oder andere probieren, natürlich mit 'nem echten Pastis es sich wohlgehen lassen.
Alors...




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.