Zitat Joheila :"Und sorry Jürgen, ich finde es nicht ok seinen Ww auf Stelzen zu setzen und sich dann ärgern und über Kabe schimpfen , wenn keiner kommen will um die Heizung zu warten. Sowas muss man(n) voher abklären und nicht wenn das Kind bereits im Brunnen liegt. "
Hallo Joheila,
Im ganzen gebe ich deinem Post ja recht, aber in deiner mir gegenüber persönlichen Kritik liegst du doch sehr daneben. Das "sorry" ist akzeptiert, trotzdem gibt es da wohl einiges zu (er)klären :
1) Ich schimpfe nicht über KABE !
Ich schimpfe über den allgemein n i c h t vorhandenen Service, den KABE-, ALDE- oder auch andere Händler sich in D erlauben.
2) Auch in der Schweiz stand mein Wohnwagen fest, nicht auf Stelzen, aber durch ein verbautes festes "Vorzelt" (Vorschrift auf den CP) war 'mal eben wegfahren' auch dort nicht möglich.
Der nächste KABE-Händler befand sich ca. 100 km entfernt und hat uns KABE-Besitzer im Engadin sommers wie winters immer einen super Service geliefert. Egal ob bei ihm gekauft oder nicht.
Im Notfall kam er sogar über den verschneiten Julier-Pass oder mit der Autoverladung !
Musste man alles bezahlen, aber so stelle ich mir "after sales" Service vor !
3) Wenn du im Hochwassergebiet eines Flusses stehst, hast du 3 Möglichkeiten :
* du stellst den WoWa auf Stelzen.
* du wohnst ganz in der Nähe, um ihn bei HoWa-gefahr gleich weg zu bringen. Ist aber nicht mal mit "nur" Vorzelt so einfach, da das Wasser u. U. mit 2cm/Std. steigen kann. (Aber wozu brauche ich dann einen WoWa, wenn ich eh dort wohne). Es war und ist immer noch unsere 2. Heimat, allerdings 660 km entfernt.
* du betest, dass es keine Hochwasser mehr gibt und schreibst den WoWa, wenn doch, ggf als Totalschaden ab. Ist bei einem KABE wohl nicht so ganz sinnvoll !
4) Ganz so blauäugig, wie du schreibst, sind wir auch nicht bei der Aufstellung im Aller-Leine-Tal vorgegangen.
Natürlich haben wir Erkundidigungen eingezogen. Da hieß es dann bei Truma/Alde "dafür haben wir unseren Aussendienst" > später dann "wenden sie sich an unsere Vertreter vor Ort".
Auch der KABE-Händler in der Nähe (33 km) meinte, "in ruhigeren Zeiten können wir das machen, wenn sie rechtzeitig Bescheid geben".
Natürlich kriegst du nichts Schriftliches und hinterher will keiner mehr etwas von dem Gesagten wissen. Na gut, mittlerweile ist er ja auch nicht mehr KABE-Händler.
Das ist es, was mich so verärgert, diese absolute "Null Bock Haltung" vieler 'Servicedienstleister' in Deutschland.
Der Scheizer Händler wäre sogar bei einem ernsten Problem in die Lbg. Heide gekommen, wenn ich den Flug bezahlt hätte. Ging aber natürlich mit der großen Maschine zum Austausch der Heizflüssigkeit nicht.
Ich halte den KABE nach wie vor für einen der besten Winter-WoWa. Auch mit 1 m Neuschnee war das im Engadin kein Problem. Da öffnete und schloss alles normal, allerdings mit einem Hochgebirgsüberdach.
Also Joheila, wir sind nicht soweit auseinander in unserer Wertschätzung für das grundsätzliche Produkt KABE, aber entweder habe ich mich in meinen Posts missverständlich ausgedrückt oder sie wurden nicht intensiv genug gelesen.
Grüße
Jürgen
P.S. Eigentlich schade, sich hier mit einem so langen Text noch einmal erklären zu müssen !