Kein Ton aus Radio

03 Nov 2022 09:25 - 03 Nov 2022 10:28 #7160 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kein Ton aus Radio
Zitat Joheila :"Und sorry Jürgen, ich finde es nicht ok seinen Ww auf Stelzen zu setzen und sich dann ärgern und über Kabe schimpfen , wenn keiner kommen will um die Heizung zu warten. Sowas muss man(n) voher abklären und nicht wenn das Kind bereits im Brunnen liegt. "

Hallo Joheila,

Im ganzen gebe ich deinem Post ja recht, aber in deiner mir gegenüber persönlichen Kritik liegst du doch sehr daneben. Das "sorry" ist akzeptiert, trotzdem gibt es da wohl einiges zu (er)klären :

1) Ich schimpfe nicht über KABE !   
Ich schimpfe über den allgemein  n i c h t   vorhandenen Service, den KABE-, ALDE- oder auch andere Händler sich in D erlauben.
2) Auch in der Schweiz stand mein Wohnwagen fest, nicht auf Stelzen, aber durch ein verbautes festes "Vorzelt" (Vorschrift auf den CP) war 'mal eben wegfahren' auch dort nicht möglich.
Der nächste KABE-Händler befand sich ca. 100 km entfernt und hat uns KABE-Besitzer im Engadin sommers wie winters immer einen super Service geliefert. Egal ob bei ihm gekauft oder nicht.
Im Notfall kam er sogar über den verschneiten Julier-Pass oder mit der Autoverladung !
Musste man alles bezahlen, aber so stelle ich mir "after sales" Service vor !
3) Wenn du im Hochwassergebiet eines Flusses stehst, hast du 3 Möglichkeiten :
* du stellst den WoWa auf Stelzen.
* du wohnst ganz in der Nähe, um ihn bei HoWa-gefahr gleich weg zu bringen. Ist aber nicht mal mit "nur" Vorzelt so einfach, da das Wasser u. U. mit 2cm/Std. steigen kann. (Aber wozu brauche ich dann einen WoWa, wenn ich eh dort wohne). Es war und ist immer noch unsere 2. Heimat, allerdings 660 km entfernt.
* du betest, dass es keine Hochwasser mehr gibt und schreibst den WoWa, wenn doch, ggf als Totalschaden ab. Ist bei einem KABE wohl nicht so ganz sinnvoll !

4) Ganz so blauäugig, wie du schreibst, sind wir auch nicht bei der Aufstellung im Aller-Leine-Tal vorgegangen.
Natürlich haben wir Erkundidigungen eingezogen. Da hieß es dann bei Truma/Alde "dafür haben wir unseren Aussendienst"  > später dann "wenden sie sich an unsere Vertreter vor Ort".
Auch der KABE-Händler in der Nähe (33 km) meinte, "in ruhigeren Zeiten können wir das machen, wenn sie rechtzeitig Bescheid geben".
Natürlich kriegst du nichts Schriftliches und hinterher will keiner mehr etwas von dem Gesagten wissen. Na gut, mittlerweile ist er ja auch nicht mehr KABE-Händler.

Das ist es, was mich so verärgert, diese absolute "Null Bock Haltung" vieler 'Servicedienstleister' in Deutschland. 
Der Scheizer Händler wäre sogar bei einem ernsten Problem in die Lbg. Heide gekommen, wenn ich den Flug bezahlt hätte. Ging aber natürlich mit der großen Maschine zum Austausch der Heizflüssigkeit nicht.

Ich halte den KABE nach wie vor für einen der besten Winter-WoWa. Auch mit 1 m Neuschnee war das im Engadin kein Problem. Da öffnete und schloss alles normal, allerdings mit einem Hochgebirgsüberdach.

Also Joheila, wir sind nicht soweit auseinander in unserer Wertschätzung für das grundsätzliche Produkt KABE, aber entweder habe ich mich in meinen Posts missverständlich ausgedrückt oder sie wurden nicht intensiv genug gelesen. 

Grüße 
Jürgen 

P.S. Eigentlich schade, sich hier mit einem so langen Text noch einmal erklären zu müssen !

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2022 10:09 #7162 von Joheila
Joheila antwortete auf Kein Ton aus Radio
Hallo George,
Leider kann ich nicht zum "Einseifen" ? kommen-da bin ich in Gmunden. Jürgen wird wohl auch ein Problem haben, der hat ja seine "Pfahlbauten" verkauft und ist in ne Wohnung gezogen?

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub

03 Nov 2022 10:25 - 03 Nov 2022 10:37 #7163 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kein Ton aus Radio
Zitat Joheila : "Jürgen wird wohl auch ein Problem haben, der hat ja seine "Pfahlbauten" verkauft und ist in ne Wohnung gezogen?"

Hallo Jochen,
absolut unpassender Forumsbeitrag ! Thema verfehlt ! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was sollen die persönlichen Angriffe und Veräppelungen bringen ?

Ich fühle mich der KABE--Gemeinde durchaus noch verbunden und in Seiffen gäbe es ja auch noch Hotels, um mal vor Ort zu sein.

Und die Hintergründe für den Verkauf und die Wahl einer Ferienwohnung sind allein meine Sache und bedürfen in keinem Fall der Kommentierung durch ein Forumsmitglied, das weder bereit ist, sich mit einem Vorpost meinerseits sachgerecht auseinander zu setzen noch darauf vernünftig zu antworten.

Damit steige ich für dieses Thema aus. Das ist nicht mehr mein Niveau !

WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

03 Nov 2022 10:33 #7164 von Provence
Provence antwortete auf Kein Ton aus Radio
Bonjour Jochen,
das mit dem Wortspiel "einseifen" find'ich gut!
Wir werden am 8.11.,unseren bisherigen Stellplatz an der Cote Azur reservieren für nächsten Frühherbst (siehe Reiseberichte) alt. Dann aber noch einen weiteren Stellplatz (nach Ablauf der Optionszeit) etwas später und länger, vielleicht noch dichter am azurblauen Wasser. Dann würde der Bisherige frei...
Diese Plätze sind fast Gold wert und entsprechend fast nicht zu kriegen.
Alors a bientot...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: Joheila

10 Nov 2022 19:27 - 13 Nov 2022 14:54 #7254 von Jirle
Jirle antwortete auf Kein Ton aus Radio
Hallo,
(speziell an Jochen),
es gibt bei manchen Modeprodukten (wie Apple, Tesla o.ä.) eine gewisse Jüngerschaft, die jegliche kritische Anmerkung zum eigenen Produkt der Anbetung ausnahmslos verbietet. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das bei manchem Kabe-Besitzer auch so ist.
Wieso darf ich nicht bei einem Produkt, dass im absoluten Premium-Bereich zu einem Premium-Preis verkauft wird, auch Premium verlangen? Ob nun der Händler den Mist, der ab Werk teils sehr lieblos ausgeliefert wird, ausbaden muss, würde ich nicht zu 100% unterstützen. Natürlich sollte der Händler in einer verantwortungsvollen Vorbereitung der Übergabe im Idealfall die Mängel vorher finden. Aber im 100%-Idealfal wären die garnicht da! Mir würden ja durchaus auch 95%-Idealfall reichen. Aber bei allem, was hier unisono (!!!) nicht nur von überempfindlichen Möchte-Gern-Campern berichtet wird (und von uns auch so festgestellt wurde), zeigt auf, dass da wohl dringend noch verbessert werden muss.

Trotzdem wie ich ja schon geschrieben hatte und zitiert wurde - wir jammern auf hohem Niveau, im Vergleich zu allem anderen Mist, der in dieser Welt passiert, und zu dem, was manch andere sich nicht ermöglichen können. Das ändert aber nichts an den berechtigten Anmerkungen zum Thema der Produktqualität.

Lieben Gruß
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: dreesi, Joheila, Guntram, WolfmanJack