Kein Ton aus Radio

02 Nov 2022 19:57 #7150 von Sasie
Sasie antwortete auf Kein Ton aus Radio
So, das Problem ist nunmehr gelöst und es kommt endlich Musik aus den Lautsprechern.

Allerdings mußte hierzu tatsächlich der komplette Verstärker (unter der Sitzgruppe eingebaut) gegen einen neuen ausgetauscht werden.

Offensichtlich war der im neuen Fahrzeug verbaute Verstärker defekt!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Sandra & Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2022 20:14 #7151 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kein Ton aus Radio
Zitat: "Offensichtlich war der im neuen Fahrzeug verbaute Verstärker defekt!"

Holla,   gibt's da erwa keine Endkontolle bei KABE ?   

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
WolfmanJack  / Jürgen 

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

02 Nov 2022 22:42 #7152 von Sasie
Sasie antwortete auf Kein Ton aus Radio
Offensichtlich wird auch bei KABE da nicht so genau (wenn überhaupt) geprüft.

Die Mängellisten der ausgelieferten Fahrzeuge sind leider meist recht lang und der jeweilige Händler kann sich dann mit der Mängelbeseitigung beschäftigen.

Wenn der Kunde dann ganz viel Glück hat findet der Händler noch vor der Übergabe alle Mängel und beseitigt sie.
Dieses ist allerdings eher Wunschdenken als Realität.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt

Sandra & Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack

02 Nov 2022 23:20 #7153 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf Kein Ton aus Radio
Hallo zusammen,

leider kein schönes Bild, das ihr da aus Erfahrung zeichnet.

In 2012 war bei der Auslieferung unseres WoWa alles ok.

Und in 10 Jahren hatten wir nur 3 unangenehme Sachen zu verkraften :
* nach einem ca. 3/4 Jahr verzog sich die Eingangstür (wurde vom Schweizer Verkäufer am Standplatz in der CH auf Garantie getauscht).
* die angepriese App zur Fernsteurung der ALDE-Heizung lies sich nicht installieren. (Es ging auch ohne !)
* eine durchgebrannte Thermosicherung an der ALDE-Heizung. (Eigenreparatur, da in Deutschland nicht   e i n   Servicepartner bereit war, zu dem feststehenden WoWa zu kommen)

Entweder haben wir maßlos Glück gehabt oder "füher war doch alles besser !".  ?

Grüße
WolfmanJack / Jürgen

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

03 Nov 2022 06:53 #7157 von Joheila
Joheila antwortete auf Kein Ton aus Radio
Liebe Fangemeinde oder auch Ex-Fans,
die Endkontrolle der Fahrzeuge obliegt doch tatsächlich dem Händler. Denn das was ich immer wieder so lese sind doch meistens Mängel, die nicht da wären, wenn der Händler eine vernünftige und gute Auslieferungskontrolle machen würde. Hierzu gehört z.B.  bei SmartD auch die Appinstallation und ein Funktionstest, oder auch mal den Radio anschalten usw. Dazu muss man seinen Job mögen und sich auch als Händler selbst organisieren (Checklisten zum Abarbeiten). Macht er das nicht gut,   sehen wir zum Ärgernis der Kunden immer wieder solch Garantiemängel, die nicht sein müssten. Die Händler wissen da auch um Ihre Verantwortung. Sie sollten die Wägen ( zumal wenn diese so komplex wie ein Kabe ist) nicht mal kurz einTag vor Auslieferung sichtprüfen, dann wäre das meiste vom Tisch. 
aber wie bereits vor kurzem schon ein Mitglied schrieb, das ist Jammern auf hohem Niveau. Kurz noch zur Erheiterung aus der Premiumecke:,mit 15 cm Neuschnee in der Nacht wollte ich in meinem ehemaligen Tabbert Puccini morgens aufs WC, ging nicht da das gesammte Tabbertdach so nach unten kam dass keine Tür mehr auf ging. Nach  Abräumen ging wieder alles, jetzt war das Ding aber komplett undicht, Solche Mängel laste ich dem Fahrzeughersteller an und solche Erfahrungen habe ich zur genüge mit meinen 11,Wohnwagen die ich bisher hatte. Der 12. war ein Kabe von einem guten Händler und ???. Und sorry Jürgen, ich finde es nicht ok seinen Ww auf Stelzen zu setzen und sich dann ärgern und über Kabe schimpfen , wenn keiner kommen will um die Heizung zu warten. Sowas muss man(n) voher abklären und nicht wenn das Kind bereits im Brunnen liegt. Ich Finde dieses Forum einfach nur spitze und wenn einer ein Problem hat findet er hier auch immer Hilfe soweit möglich. Aber bitte stoppt jetzt mal langsam das gejammere und Gedönse, dass Kabe ach so eine schlechte Qualität produziert und viel zu teuer    ist, denn den Fehler muss sich jeder selbst anlasten wenn er sich für den falschen Händler und das für ihn falsche Produkt entschieden hat.

Grüße Jochen

„KABE diem“
Geniese den Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnWolf, Provence

03 Nov 2022 08:56 #7159 von Provence
Provence antwortete auf Kein Ton aus Radio
Bonjour Jürgen,

ich tendiere zu : früher war `Manches` besser.
Und die sorry Ìdioten` sterben leider nie aus, siehe im Osten Europas.

Übrigens: Ich geb´nicht auf! Wer möchte in der Weihnachtszeit ein paar schöne Tage mit anderen Kabe-Freunden im hübschen Spielzeugdorf Seiffen /Erzgebirge verbringen?
Wir sind vom min. 8. Dez bis 11. Dez. dort, siehe Bericht K-F-Treffen.
Wir freuen uns auf Euch...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack