Frage zu Mover Truma sx und Dometic Kühlschrank

04 Sep 2022 11:37 #6848 von Ced
Hallo ihr Lieben
Der Mover funktioniert mittlerweile, Batterie war kaputt, jetzt haben wir eine neue, 100 Amp, hoffe das wird was.
Der Kühlschrank macht mir leider immer noch Sorgen; funktioniert über Strom, bei Gas biepst es relativ schnell . Gas ist aufgedreht da die Gasdüse zum Kochen funktioniert. Jetzt frag ich mich ob sonst noch irgendeine Sperre dazwischenliegt; ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch mit den roten Hebeln auf dem Foto und versteh immer noch nicht wir die gedreht sein  sollen...kann es evtl etwas hiermit zu tun haben dass der Kühlsschrank streikt? Wie sollen die roten Hebel denn stehen damit Gas durchkommt und zu welchem Zweck dienen Beide eigentlich? Fragen über Fragen 
Vielen lieben Dank....auf der Gebrauchsanleitung sehen beide Hebel anders aus, deshalb bin ich schnell am Ende mit Latein...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2022 12:38 #6849 von Provence
Bonjour Ced,
so wie die Knebel jetzt stehen, meine ich, das Kühlschrank(Symbol Eiskristall) und Heizung (Symbol Ofen) beide Ventile geöffnet sind. Denke, es sollte immer so sein, in Flussrichtung der Gasleitung ist der Knebel quer =zu. Andersrum halt offen. Glaube auf dem Bild zu erkennen, die Flussrichtung geht im rechten Winkel weiter, hier also offen. Hoffe hab's verständlich ausgedrückt.
Allen Kabe-Freunden schönste Grüße aus der Provence.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2022 14:22 - 04 Sep 2022 14:22 #6850 von Royal560XL-2018
Royal560XL-2018 antwortete auf Frage zu Mover Truma sx und Dometic Kühlschrank
Problem hatte ich auch nach dem die Alde Heizung getauscht wurde. Es war Luft im System.
Nachdem ich den Kühlschrank durch langes Drücken auf dem silbernen Knopf, ich habe das Modell mit Türe links/rechst öffnen, mehrmals gestartet hatte funktioniert dieser wieder. Siehe auch Bedienungsanleitung Fehlermedungen.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2022 19:02 #6855 von Thiel
…ja, so sollte es eigentlich sein, denkt man, in unserem Kåbe (2022) fließt Gas nur, wenn die Hähne quer zur Leitung stehen, in Flussrichtung ist „zu“?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Sep 2022 11:48 #6858 von Provence
Bonjour Thiel,
kann doch nicht sein, das die Gasabsperrventile Mal so oder so eingebaut werden. Z. B. nach Flaschenwechsel oder langem Stillstand dauert es ne Weile bis das zündfähige Gasgemisch am Kühlschrank ankommt. Damits schneller geht schalte ich kurz den Gasbrenner an.




A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et George

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2022 15:24 #6887 von Ced
Hallo
Vielen Dank für eure Tips, der Kühlschrank läuft mittlerweile, meine Frau hat's gerichtet, vielleicht war ich auch grad das Problem

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

so richtig verstanden hat keiner von uns Beiden das Problem, vielleicht war ja dann bloss Luft im Rohr.

LG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.