City-Wasseranschluss

14 Okt 2020 22:01 #3494 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf City-Wasseranschluss
Hallo ich kann nur Anne und Wofgang zustimmen, der Absperrverschluss befindet sich auf der Innenseite, direkt unter dem Citywasseranschluss. Nachdem das Wasser abgelassen ist, mit Hilfe des kleinen Adapters, den Reich Kugelverschluss
um eine 1/4 Umdrehung verschließen, das geht immer sehr schwer, und dann kann der Citywasseranschluss im nicht Winter nicht einfrieren. Allerdings hatten wir schon mal einen Royal wo kein Kugelhahn montiert war. Da haben wir mit der Hilfe des kleinen Adapters, den wir in den Cityanschluss gesteckt haben das Wasser abgelassen.

LG Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: frankophilius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2020 16:37 #3506 von RoadKing107
RoadKing107 antwortete auf City-Wasseranschluss
Moin in die Runde,

es ist nicht immer ein Absperrhahn montiert. so ist bei mir.
Grüße RWI

15 Jan 2025 16:56 #13597 von frankophilius
frankophilius antwortete auf City-Wasseranschluss

Hallo Holger.
Der Absperrhahn für den Citywasseranschluß befindet sich hinter (!) der linken Besteckschublade. Das gilt natürlich nur, wenn dein Citywasseranschluss sich auch von außen dort befindet. Aber das ist, glaube ich, immer so. Um den zu betätigen musst du die Schublade ausbauen. Das geht aber ganz einfach ohne Werkzeug. Einfach aufziehen, unten die Verriegelung lösen,- und fertig. Dann siehst du hinten an der Wand den Hebel. Der muss um 90 Grad gedreht werden. Wundere dich nicht, er ist schwergängig.

Mit der "Suche" habe ich so einige Info's zum Thema "City-Wasseranschluss" und auch zur "Außendusche" gefunden. Wir haben einen 540er Royal GLE B2. Bekannterweise hat der einen Backofen im Küchenblock. Der City-Wasseranschluss und die Außendusche haben innenliegende Ventile, welche in der Frostperiode geschlossen werden sollen, sofern die Wasserinstallation genutzt wird. Damit soll ein Auffrieren der außenliegenden Bauteile verhindert werden. Ich habe mir die Tage alles mal gründlich angesehen und dabei festgestellt, dass sich diese Ventile bei meinem Wohnwagen hinter dem Backofen befinden. Es ist mir ein Rätsel, wie ich da dran kommen soll! Die Schubladen rechts im Küchenblock kann ich ja rausnehmen. Dann komme ich mit Mühe an das Absperrventil des City-Wasseranschlusses. Die Absperrventile der Außendusche sind jedoch unerreichbar.

Sicher gibt es auch hierzu im Forum schon Erfahrungswerte. Hat wer das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?

Freundliche Grüße in die Runde! 

Ein freundlicher Gruß in die Runde! :-)

15 Jan 2025 19:07 #13598 von Eisbär
Eisbär antwortete auf City-Wasseranschluss
Der nächste Schildbürgerstreich von Kabe. ;-) .
Lass dir das doch einfach mal von deinem Händler vorführen wenn der nicht allzu weit weg ist. So nach dem Motto " ich hab da mal ne Frage..."

15 Jan 2025 20:36 #13601 von WolfmanJack
WolfmanJack antwortete auf City-Wasseranschluss
Tja, that's KABE‐Style ! 😵‍💫

WolfmanJack / Jürgen

WolfmanJack: 1x Mitsubishi EC PHEV 4x4/1x Hyundai Inster/ seit Aug. 2022 o. KABE Royal 610 DXL KS / z.Zt. mob. m.Tatonka-Zelt

16 Jan 2025 07:54 #13603 von frankophilius
frankophilius antwortete auf City-Wasseranschluss
Als Schildbürgerstreich könnte man das ansehen! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Stylisch ist es nicht! Eher ein Problem im Handling. Aber es gibt doch hier im Forum bestimmt noch weitere 540er Royal-Eigner. Wie geht ihr damit um?

Freundliche Grüße in die Runde

Ein freundlicher Gruß in die Runde! :-)