City-Wasseranschluss

10 Okt 2020 19:02 #3460 von HoGa
City-Wasseranschluss wurde erstellt von HoGa
Ich nehme an, das Teil auf dem Bild ist für diesen Anschluss.
Wofür ist denn der Stromstecker?
Und gehört dieses lange dünne Stück auch dazu?

Gruß Holger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2020 22:18 #3463 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf City-Wasseranschluss
Hallo Hoger,
mit dem Kabelstecker, den du in die Steckdose des Citywasseranschluss steckst schaltest du, nachdem du auf dem Display den Cityanschluss gewählt hast frei, dann kannst du einen Trinkwasserschlauch anschließen. Der kleine Entlüftumgsnippel ist gedacht als Wasserablass, im Winter aus dem Frostbereich, danach den Absperrhahn hinter den Küchenschubladen sperren. Eigentlich sollte dir das den Verkaufshändler erklärt haben.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2020 22:28 #3464 von HoGa
HoGa antwortete auf City-Wasseranschluss
Das Problem war, das der Händler kein Kabe Händler ist, also nicht viel Ahnung von dem Fahrzeug hat.
Für mich treten jetzt Probleme, bzw. Fragen auf, die ich als"normaler Camper" nie hatte.
Ausstattungen wie Alde, Citywasser usw. hatte ich nie.
Genauso Alarmanlage, einfach über den Handsender einschalten?

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Okt 2020 23:09 #3465 von r-schuetter@web.de
r-schuetter@web.de antwortete auf City-Wasseranschluss
Hallo Holger,
ich denke, lese doch mal deine Betriebsanleitung richtig durch. Dann probiere mal alles in Ruhe aus, ich denke dann sind die meisten Fragen erledigt. Den Rest kannst du im Forum erfragen. Sonst kann ich, oder auch andere Kabe Freunde dir sehr gerne weiterhelfen.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2020 16:00 #3490 von HoGa
HoGa antwortete auf City-Wasseranschluss
Nachdem ich die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen habe, konnte ich die Absperrhähne nicht finden.
Die Leitung, so wie sie in der BA abgebildet ist. verschwindet hinter dem Backofen.
Bevor ich anfange den Küchenblock zu zerlegen, wüßte ich gern etwas genauer, wo er sich befindet.
Den Absperrhahn für den Boiler hab ich auch nur durch Zufall entdeckt.
Nach 3X Toilette spülen und Händewaschen waren 30l Wasserweg, Ursache war, der Absperrhahn am Boiler war offen.

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Okt 2020 19:25 #3493 von AnnWolf
AnnWolf antwortete auf City-Wasseranschluss
Hallo Holger.
Der Absperrhahn für den Citywasseranschluß befindet sich hinter (!) der linken Besteckschublade. Das gilt natürlich nur, wenn dein Citywasseranschluss sich auch von außen dort befindet. Aber das ist, glaube ich, immer so. Um den zu betätigen musst du die Schublade ausbauen. Das geht aber ganz einfach ohne Werkzeug. Einfach aufziehen, unten die Verriegelung lösen,- und fertig. Dann siehst du hinten an der Wand den Hebel. Der muss um 90 Grad gedreht werden. Wundere dich nicht, er ist schwergängig.

Lieben Gruß,
Anne & Wolfgang

Reisen mit dem Wohnwagen... - www.reisen-mit-dem-wohnwagen.de
Unterwegs mit KABE Safir U-TDL KS,- gezogen vom Volvo XC70

Wir heißen alle neuen KABE-Freunde herzlich willkommen,- und wünschen euch allzeit gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.