- Dank erhalten: 7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hej Dirk,
Adria ist ja sehr mit KABE verbunden, die angesprochenen Mängel wundern mich nicht, vor allem Verar beitungsmängel. Die gibt es allerdings inzwischen bei allen Herstellern.
KABE hat sich nach meiner Ansicht mit seiner Modelllvielfalt übernommen, neu den Leichtbaucaravan, dann Edelsteine- Royal- Imperialserie. Dann auch noch die Wohnmobile. Ich kenne KABE seit den Mitte 60er Jahren durch meine Tätigkeit mehrere Jahrzehnte in Schweden. Da wurde noch Qualität gebaut.
Empfehlen zum Kauf würde ich ein älteres Baujahr, mit nicht so viel Electronic. Allerdings wenn du mit dem Imperial liebäugelst, den gibt es noch nicht so lange.
Viel Erfolg bei der Wahl!
MvH
lapplandspilen
Danke Lapplandspilen!
Ich bin auch überzeugt davon, dass die Grundwerte von KABE (Isolierung, Belüftung, Grundkonstruktion etc) diese Wohnwägen wirklich erstrebenswert machen, weshalb wir sehr gern in die Richtung gehen würden. UND man liest hier GSD natürlich auch überwiegend und seeehhhr viel Positves.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Trotzdem nochmal nachgefragt...gibt es Jahrgänge, die man ggfls eher meiden sollte weil es überdurchschnittlich viele Mängel gab?