Fernseher sauber verkabeln

01 Jun 2024 11:50 #12021 von frankm1
frankm1 antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
So habe ich mir das fast vorgestellt, weil es einfach ist. Muss nur noch den receiver irgendwie herausbekommen, da ich nicht diese Auszieher dabei habe 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2024 16:32 - 02 Jun 2024 09:06 #12024 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Hallo Frank.
Die 3 AV Stecker rot schwarz und gelb, als Video sind Eingänge für die Soundanlage beziehungsweise Radio. Wenn du nun keine Kabel sehen möchtest, musst du diese von hinten im Schrank beziehungsweise der Blende angehen. Dort liegt das dreiadrige Kabel. Der Receiver wird von der Antenne über das Koax Kabel gespeist, sollte logisch sein. Dann hast du AV weiß und schwarz vom Receiver, die du dann damit verbinden solltest, gelb Video bleibt leer. Dann musst du im Radio beziehungsweise  der Subwoofer Einheit diesen Eingang aktivieren manuell über das Display. Dort steht AV Eingang im Display.  Sollte dann der Subwoofer noch nicht funktionieren, musst du über die Radio Einheit den Subwoofer ebenfalls aktivieren. Sonst bleibt es bei der blöden Lala und nicht bei dem Sound.
Ach ja spezielle "Auszieher " brauchst du nicht für Das Radio, bzw. Verstärker. Da genügt ein flaches Blech 2 x5 cm, meistens reicht das.
Wenn weitere Fragen, dann einfach melden….

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen…….

07 Jun 2024 18:12 #12038 von Juppi2103
Juppi2103 antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Hallo, wie hast du die Sat Buchse im Anschlusskasten verschraubt ? Hast du ein Foto davon??
Liebe Grüße Juppi

08 Jun 2024 11:57 #12043 von frankm1
frankm1 antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Hallo Gerhard,

danke für die Hinweise. Werde Montag mich ans Werk machen und das Verkabeln angehen. Das mit den Blechen ist ein guter Tip.
Viele Grüße Frank

09 Jun 2024 08:06 #12056 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Bonjourno Juppi. Verstehe das nicht ganz. Die Anschlüsse von der Sat Schüssel auf dem Dach gehen durch eine spezielle Durchführung durch das Dach in den Kleiderschrank, dort in einen Verteiler und dann in den Sat-Receiver über Koax Verschraubung. Vom Sat Receiver dann über HDMI Kabel in den Fernseher als Monitorschaltung.
Den normalen Außenanschluss wie von KABE vorgesehen im Stromanschlusskasten nutze ich nicht. Wäre aber möglich diesen von außen einzuspeisen, wenn du ne Schüssel draußen aufstellst.

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.......

09 Jun 2024 08:27 #12057 von Juppi2103
Juppi2103 antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Hallo Gerhard, Danke für die Rückmeldung. Ich habe nur eine mobile Sat Schüssel auf einem Stativ.Daher habe ich mir gestern einen separaten SAT Anschluss in den Anschlusskasten gelegt.

Liebe Grüße Juppi