Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Morgen Dominik.
Wir fangen mit dem Empfang an, also 85 er Schüssel auf dem Dach, denk aber ans Gewicht ! Daher natürlich besserer Empfang, wenn´s mal kritisch wird.
Doppel LNB für 2 maligen Empfang. . 2 Koax Kabel zum Receiver, da wir eine Festplatte haben, aufnehmen wenn wir nicht da sind, oder gerade auf dem anderen Programm auch ein gutes Filmchen läuft. Wie mich ja alle kennen, natürlich vom Receiver über die AV Stecker der Sound in unsere Stereoanlage über AV Schaltung mit Soundbooster. James Bond kann man nicht leise sehen. Der Receiver hat noch den Vorteil, dass wenn du Musik hören möchtest, keinen Fernseher benötigst und dieser komplett aus bleiben kann.Der FS wird dann über ne Monitorschaltung über HDMI versorgt.
Für das ganze Gehampel musste ich natürlich die komplette Blende in der Ecke des Fernsehers öffnen. Ein kleiner 12 Volt Schalter wurde ebenfalls dort integriert, welcher den Receiver, wie das Fernsehen komplett vom Strom nimmt, wenn nicht in Gebrauch. Natürlich wie alle wissen, ich der Oberpingel, bin, sind alle Kabel in der Wand, daher nix zu sehen davon, als wäre es original. Das Fernsehen ist mit Klettpads am hinteren Teil versehen, daher kann das FS immer so hängen bleiben, auch währen der Fahrt. Diese haften an der Teppichwand. Aufwand kann sich auf jeden Fall sehen lassen, siehe Bilder. (Bilder etwas dunkel, da der Wowa in der Halle steht)
LG Gerhard
Verliere nie dein Ziel aus den Augen.