Fernseher sauber verkabeln

06 Apr 2024 22:07 #11613 von dreesi
dreesi antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
So sieht es bei uns im Moment auch aus, aber so geht das für mich gar nicht. Da arbeite ich dran

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Andreas

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2024 08:43 #11619 von bootsbaerchen
bootsbaerchen antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Morgen Dominik.
Wir fangen mit dem Empfang an, also 85 er Schüssel auf dem Dach, denk aber ans Gewicht ! Daher natürlich besserer Empfang, wenn´s mal kritisch wird.
Doppel LNB für 2 maligen Empfang. . 2 Koax Kabel zum Receiver, da wir eine Festplatte haben, aufnehmen wenn wir nicht da sind, oder gerade auf dem anderen Programm auch ein gutes Filmchen läuft. Wie mich ja alle kennen, natürlich vom Receiver über die AV Stecker der Sound in unsere Stereoanlage über AV Schaltung mit Soundbooster. James Bond kann man nicht leise sehen. Der Receiver hat noch den Vorteil, dass wenn du Musik hören möchtest, keinen Fernseher benötigst und dieser komplett aus bleiben kann.Der FS wird dann über ne Monitorschaltung über HDMI versorgt.
Für das ganze Gehampel musste ich natürlich die komplette Blende in der Ecke des Fernsehers öffnen.  Ein kleiner 12 Volt Schalter wurde ebenfalls dort integriert, welcher den Receiver, wie das Fernsehen komplett vom Strom nimmt, wenn nicht in Gebrauch. Natürlich wie alle wissen, ich der Oberpingel, bin, sind alle Kabel in der Wand, daher nix zu sehen davon, als wäre es original. Das Fernsehen ist mit Klettpads am  hinteren Teil versehen, daher kann das FS immer so hängen bleiben, auch währen der Fahrt. Diese haften an der Teppichwand. Aufwand kann sich auf jeden Fall sehen lassen, siehe Bilder. (Bilder etwas dunkel, da der Wowa in der Halle steht)

LG Gerhard  

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WolfmanJack, celsite15, sad

07 Apr 2024 10:12 #11622 von sad
sad antwortete auf Fernseher sauber verkabeln

Morgen Dominik.
Wir fangen mit dem Empfang an, also 85 er Schüssel auf dem Dach, denk aber ans Gewicht ! Daher natürlich besserer Empfang, wenn´s mal kritisch wird.
Doppel LNB für 2 maligen Empfang. . 2 Koax Kabel zum Receiver, da wir eine Festplatte haben, aufnehmen wenn wir nicht da sind, oder gerade auf dem anderen Programm auch ein gutes Filmchen läuft. Wie mich ja alle kennen, natürlich vom Receiver über die AV Stecker der Sound in unsere Stereoanlage über AV Schaltung mit Soundbooster. James Bond kann man nicht leise sehen. Der Receiver hat noch den Vorteil, dass wenn du Musik hören möchtest, keinen Fernseher benötigst und dieser komplett aus bleiben kann.Der FS wird dann über ne Monitorschaltung über HDMI versorgt.
Für das ganze Gehampel musste ich natürlich die komplette Blende in der Ecke des Fernsehers öffnen.  Ein kleiner 12 Volt Schalter wurde ebenfalls dort integriert, welcher den Receiver, wie das Fernsehen komplett vom Strom nimmt, wenn nicht in Gebrauch. Natürlich wie alle wissen, ich der Oberpingel, bin, sind alle Kabel in der Wand, daher nix zu sehen davon, als wäre es original. Das Fernsehen ist mit Klettpads am  hinteren Teil versehen, daher kann das FS immer so hängen bleiben, auch währen der Fahrt. Diese haften an der Teppichwand. Aufwand kann sich auf jeden Fall sehen lassen, siehe Bilder. (Bilder etwas dunkel, da der Wowa in der Halle steht)

LG Gerhard

Verliere nie dein Ziel aus den Augen.

So stell ich es mir auch in etwa vor. 
Da wir meistens über‘s Internet fernsehen (Zattoo) oder mal DVB-T/C) haben wir keine Sat Anlage.
Das wird ein Projekt für den Winter. Den in 1-2 Wochen geht für uns die Saison los und so kurz davor möchte ich nicht mir der „Reiserei“ anfangen.

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9
Folgende Benutzer bedankten sich: bootsbaerchen

20 Apr 2024 16:08 - 20 Apr 2024 16:09 #11751 von dreesi
dreesi antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Das ist unsere TV Kabel Lösung

Gruß
Andreas

PS: Am Winkel von den Kabekanaldeckeln muss ich noch etwas nacharbeiten

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

01 Jun 2024 09:15 #12019 von frankm1
frankm1 antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Hallo Gerhard
top Arbeit. Auch bei uns fehlt trotz Soundanlage die Verbindung vom Fernseher zur Soundanlage. 
Du hast dafür ja die erweiterte doppelte Steckeinheit für Strom /Antenne einerseits und Audio Eingang andererseits
Frage: Woher bekomme ich die doppelte Steckeinheit?
Danke im Voraus für eine Antwort

viele Grüße Frank

01 Jun 2024 10:12 #12020 von Provence
Provence antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Bonjour Frank,
ich hab das seinerzeit mittels Klinkenstecker von TV zum Receiver gelöst. An dem nur auf Aux schalten und schon kommt der Sound aus der Anlage und nicht aus den blechernen Lautsprechern des TV, viele Wege führen nach Rom...

A bientot

Schöne Tage mit dem Kabe
Dagmar et Georges