Fernseher sauber verkabeln

05 Apr 2024 10:20 #11594 von sad
Fernseher sauber verkabeln wurde erstellt von sad
Hallo Zusammen
ich habe zwar immer gesagt, es braucht keinen Fernseher auf dem Campingplatz.
Jetzt hat mich jedoch die leere Fernsehhalterung gestört und habe einen Fernseher besorgt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Vorsicht Sarkasmus).

Wie habt Ihr Eure Fernseher verkabelt. Ich würde mich über Tips (auch mit Fotos) sehr freuen.

Danke.

Gruss Dominic

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9
Folgende Benutzer bedankten sich: Mountainandsea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Apr 2024 11:30 #11596 von Reskalle
Reskalle antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Hallo Dominic,
Habe mir ein separates Antennenkabel für Satellitenempfang vom Garderobenschrank durch den Kabelkanal unter der Eingangstür bis in den Landstrom Anschlusskasten außen verlegt. Es war etwas zeitaufwendig insbesondere das Verlegen durch den Kabelkanal unter der Eingangstüre, aber auch das ist zu schaffen.
Für DBVT Empfang nutze ich das Bordsystem, so habe ich zwei Möglichkeiten des Empfanges.
Herzliche Grüße
Reskalle
Folgende Benutzer bedankten sich: sad

05 Apr 2024 15:09 #11597 von dreesi
dreesi antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Hey, da bin ich auch gerade dabei. Im alten Kabe hatte ich einen Kabelkanal an die Wand angebracht und alle Kabel darin sauber verlegt. Die Farbe weiss war damals völlig i.O.

Jetzt beim neuen Wohni werde ich das genauso wieder machen. Ich habe nach farbigen Kabelkanälen gesucht um dieses hellbeige einigermaßen zu treffen was an er Wand ist. Aber nix gefunden. Nun werde ich weissen Kabelkanal nehmen und den dann in der passenden Farbe streichen.

Noch ist es nicht fertig, kann also keine Bilder zeigen.

Gruß
Andreas

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Škoda Kodiaq 4x4 + Kabe Smaragd 540 GLE KS

05 Apr 2024 17:24 #11602 von celsite15
celsite15 antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Hallo Dominic,
Eigentlich gibt's da nix groß zu verkabeln. Für den Campingplatz habe ich eine Sat Antenne an den Antennen Anschluss im externen Stromkasten angeschlossen. Man muss nur den richtigen stecker dafür verwenden ( nicht den üblichen F stecker) . Das wars.
Im Wwgn sind ja jeweils die Antennen Dosen verbaut. Dann muss nur noch mit dem Umschalter AB zw. Dvbt und sat Empfang umgeschaltet werden.
Also die Verlegung von kabelkanälen im Wwgn ist überflüssig.

VG Jörg

Genieße Camping mit Kabe 560 GLE KS B8

05 Apr 2024 18:35 #11604 von sad
sad antwortete auf Fernseher sauber verkabeln

Hallo Dominic,
Eigentlich gibt's da nix groß zu verkabeln. Für den Campingplatz habe ich eine Sat Antenne an den Antennen Anschluss im externen Stromkasten angeschlossen. Man muss nur den richtigen stecker dafür verwenden ( nicht den üblichen F stecker) . Das wars.
Im Wwgn sind ja jeweils die Antennen Dosen verbaut. Dann muss nur noch mit dem Umschalter AB zw. Dvbt und sat Empfang umgeschaltet werden.
Also die Verlegung von kabelkanälen im Wwgn ist überflüssig.
es geht mir eigentlich drum wie Ihr die Kabel von der Dose bis zur Halterung und dort über die Arme „verlegt“ habt. Den Rest ist mir soweit klar.
Danke für Tip wegen dem F-Stecker

KABE Safir 600 TDL KS (2024) mit Renault Trafic Grand SPACECLASS W-Safir-2024-G-KS-VA6-EA8-KP9-RT8-HS10-EQ9
Folgende Benutzer bedankten sich: celsite15

06 Apr 2024 17:39 - 06 Apr 2024 17:39 #11611 von sad
sad antwortete auf Fernseher sauber verkabeln
Habe den Fernseher heute Nachmittag mal montiert.
Kabel sind zwar noch nicht 100%ig so, wie ich sie gerne hätte, aber für die Saison akzeptabel.

Gruss Dominic  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.